Für die Spielplätze

„Hilf mit in Malsch“ sammelt 2025 über 3.000 Euro Spenden

Die Initiative „Hilf mit in Malsch“ sammelte über 3.000 Euro für soziale Projekte. Das Geld fließt in neue Spielplatzkisten für Malsch und Ortsteile.
Gruppenfoto.
Ein großes und eingespieltes Team an ehrenamtlichen Helfern trägt jedes Jahr dazu bei, dass an den Sammeltagen und am Aktionstag viele Schätze einen neuen Besitzer finden. "Hilf-mit-in-Malsch" hat 2025 über 3.000 Euro Spenden sammeln können.Foto: Familienzentrum Villa Federbach

Mit großem Erfolg hat die Initiative „Hilf mit in Malsch“ erneut Spenden für soziale Projekte gesammelt. Beim Aktionstag im Jugendhaus Villa Federbach seien insgesamt 3.291,17 Euro zusammengekommen, teilte Initiatorin Yvonne Kubaile in einem Facebook-Post mit.

Das Geld durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie private Spenden soll in den kommenden Wochen vollständig in die Anschaffung von vier Spielplatzkisten investiert werden, die an Spielplätzen in Malsch und den Ortsteilen Sulzbach, Waldprechtsweier und Völkersbach aufgestellt werden. Bereits in der Vergangenheit hatte die Initiative mit ähnlichen Aktionen lokale Projekte unterstützt. Sie bedanken sich bei allen Unterstützern.

Erscheinung
MAZ – Das Wochenmagazin für Malsch, Sulzbach, Völkersbach und Waldprechtsweier
Ausgabe 40/2025
von Familienzentrum Villa FederbachJustin Schick
29.09.2025
Orte
Malsch
Kategorien
Panorama
Soziales
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto