Am 18.10.25 haben die Köngener Ringer in der Fuchsgrubenturnhalle die Neckarunion Münster-Remseck II empfangen. Wie befürchtet, war die Neckarunion sehr stark aufgestellt. Obwohl unsere jungen Ringer mit viel Kampfgeist und großem Willen auf die Matte gingen, konnten sie sich gegen die erfahrenen Routiniers aus Remseck und Münster nicht behaupten. Nachdem der Abend in der Fuchsgrube mit einer Niederlage für die Köngener Gastgeber geendet hatte, wurde das Ergebnis im Nachhinein auf ein Unentschieden korrigiert, da es von der Neckarunion 2 Doppelstarter für die erste Mannschaft gab und hier die Kämpfe in der Verbandsliga stattfanden. Um das mal ins rechte Licht zu rücken: Verbandsliga, das ist drei Klassen höher, als die Köngener Ringer starten. Punkte für Köngen konnten Fabian Knöner, 2 x Nico Müller (hier kampflos), 2 x Noah Baur und Ayat Abdollahi holen.
Bereits am Samstag darauf, dem 25.10., fand der Rückkampf gegen die Neckarunion in Remseck statt. Auch hier mussten sich unsere Jungs wieder geschlagen geben. Auch hier holten wieder die Köngener Punktegaranten Noah Baur, Nico Müller (2 x Schultersieg) und Ayat Abdollahi die Punkte für den TSV.
Trotz Niederlage dürfen die Köngener Ringer stolz auf sich sein. Die Mannschaft zeigte Entschlossenheit und Teamgeist, und was die Technik angeht, hier ist die Neckarunion im Durchschnitt einfach ein paar Jährchen länger auf der Matte. Jungs, weiter trainieren, dann wird das schon! Im Moment befindet sich der TSV Köngen auf Tabellenplatz 3.
Am kommenden Samstag, 01.11., findet der nächste Heimkampf in der Fuchsgrubenturnhalle statt. Um 19.30 Uhr kämpfen unsere Jungs gegen Neckarweihingen III. Die Köngener Ringer freuen sich über jeden Zuschauer. Wie immer in dieser Saison ist der Eintritt frei.
Und was uns besonders freut: Am Samstag werden unsere Ringer von den Köngener Sau-Glogg-Gugga auf die Matte geleitet! Wir sind uns sicher, dass uns die Mannschaftskameraden der Guggenmusiker Glück bringen.
Also kommt bitte am Samstag um 19:30 Uhr in die Fuchsgrubenturnhalle und feuert die Ringer lautstark an!