Aus den Rathäusern

Hinweis aus dem Jagdrecht

Der Waschbär ist zwischenzeitlich auch in Neidenstein angekommen und breitet sich langsam aber sicher aus. Sollten Sie, liebe Einwohnerinnen und Einwohner...

Der Waschbär ist zwischenzeitlich auch in Neidenstein angekommen und breitet sich langsam aber sicher aus.

Sollten Sie, liebe Einwohnerinnen und Einwohner ein Problem mit dieser invasiven Art auf Ihrem Grundstück, in Ihrem Dachboden oder Ihrer Scheune haben informieren Sie bitte auf jeden Fall den zuständigen Jagdpächter. Die jeweiligen Kontaktdaten, wie Telefonnummer oder auch E-Mail-Adresse erhalten Sie bei der Gemeindeverwaltung. Der Jagdpächter wird bei Ihnen eine Lebendfalle aufstellen, den Waschbären fangen und danach abtransportieren.

Bitte stellen Sie selbst keine Fallen auf, denn gemäß geltendem Jagdrecht erfordert dies eine Genehmigung der zuständigen Jagdbehörde. Dies gilt insbesondere, wenn es sich um jagdbares Wild wie den Waschbären handelt. Daher ist der Einsatz von Lebendfallen nur mit einem gültigen Jagdschein oder Nachweis der notwendigen Sachkunde erlaubt.

Um Beachtung wird gebeten.

Erscheinung
Nachrichtenblatt Brunnenregion
NUSSBAUM+
Ausgabe 43/2025
von Gemeinde Neidenstein
23.10.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Epfenbach
Helmstadt-Bargen
Neckarbischofsheim
Neidenstein
Reichartshausen
Kategorien
Aus den Rathäusern
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto