Am Montag, den 31. März 2025, beginnt die Fa. Behringer aus Hüfingen mit den Tiefbauarbeiten in der Karl-Hall-Straße. Das Baufeld befindet sich zwischen der Krankenhausstraße und der Einfahrt zum Parkplatz der Grundschule. Die Fertigstellung ist für Ende Juni 2025 vorgesehen.
Es werden auf 160 m die Kanalrohre erneuert und vergrößert. Ebenso wird die vorhandene Guss-Wasserleitung durch eine Leitung aus PEHD-Kunststoff ersetzt. Neben der Erneuerung der Hauptleitungen werden die Hausanschlüsse für Abwasser und Wasser im Straßenkörper bis zur Grundstücksgrenze (öffentliche Erschließung) erneuert.
Während der Bauarbeiten ist die Karl-Hall-Straße in dem genannten Bereich voll gesperrt. Es besteht keine Möglichkeit, mit Kraftfahrzeugen auf die jeweiligen Privatgrundstücke zu gelangen. Täglich genutzte Fahrzeuge sollten daher vor Beginn der Arbeiten unbedingt außerhalb des Baustellenbereiches abgestellt werden. Hierfür stehen für die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner die Parkplätze an der Schule hinter dem Buswartehäuschen, sowie in der Jakob-Barth-Straße auf der Ostseite des Schulgeländes als Alternative zur Verfügung. Fußläufige Verbindungen zu den Gebäuden, auch z. B. für Pflegedienste und die Postzustellung, sind immer gewährleistet.
Die Müllabfuhr kann während der Bauarbeiten nur in der Krankenhausstraße und in der Karl-Hall-Straße von Osten her bis zum Buswartehäuschen durchgeführt werden. Die Müllbehälter sollten daher an einen dieser beiden Orte gebracht und nach der Leerung von dort wieder abgeholt werden. Bei Personen mit Einschränkungen kann die Baufirma behilflich sein.
Die Stadtverwaltung und die ausführenden Firmen bedanken sich für Ihr Verständnis bezüglich der zu erwartenden Unannehmlichkeiten. Bei Fragen oder auftretenden Problemen sind die nachstehend aufgeführten Stellen gerne behilflich:
Stadt Geisingen, Bauamt, Telefon: 07704 807-48, Ingenieurbüro Kühnle, Bauleitung, Telefon: 07706 923 960
Ihr Bauamt Geisingen
Wichtiger Hinweis für die Änderungen im Schul- und Linienbusverkehr anlässlich der Baumaßnahme in der Karl-Hall-Straße West in Geisingen
Anlässlich der Bauarbeiten zur Erneuerung der Kanal- und Wasserleitungen im Bereich der
Karl-Hall-Straße West ergeben sich direkt ab Montagmorgen, 31. März 2025, folgende Änderungen für den Schul- und Linienbusverkehr.
Die Bushaltestellen „Schule“ in der Karl-Hall-Straße, sowie „Geisingen, West“ in der Krankenhausstraße sind während der gesamten Baumaßnahme vorübergehend gesperrt.
Für die Bushaltestelle „Schule“ wird ersatzweise an der Haltestelle Pflegeheim (beim Bürogebäude der Firma Pajunk), gehalten. Für die Bushaltestelle „Geisingen West“ wird eine Ersatzhaltestelle an der Hl. Kreuz Kirche (Hauptstraße 58) eingerichtet.
Diese Änderungen dauern voraussichtlich bis Ende Juni 2025.