Nachdem im Juni der Regen das Doppelturnier für Freizeitspieler verhindert hatte, wurden die Turnierteilnehmer auch dieses Mal nass - aber vom eigenen Schweiß. Die Sonne lachte nämlich mit den Turnierteilnehmern um die Wette und so konnte das Turnier, wenn auch mit dezimierter Teilnehmerzahl, problemlos durchgeführt werden.
Bei den Männern hatte sich 6 Teams eingefunden und so spielte jedes Team gegen jedes. Die Spieler hatten viel Spaß und gingen aber auch mit dem nötigen Ehrgeiz ans Werk, sodass dem Publikum gute Ballwechsel geboten wurden. Wie spannend es auf dem Platz zuging, lässt sich am Ergebnis ablesen. Das Siegerteam „Die Montagsgurken“ mit Andi Kirschner und Manfred Schweizer blieben ungeschlagen mit vier Siegen und einem Unentschieden, lagen aber nur knapp vor den 2. Platzierten ("El pollo del fuego" mit Sina Rommel und Philipp Günthner) mit vier Siegen. Auch Markus Krumm und Jürgen Gerbert ("Badentennis") verzeichneten als 3. noch drei Siege und ein Unentschieden.
Bei den Frauen war das Feld, zuletzt durch krankheitsbedingte Absage am Turniertag, auf drei Doppel geschrumpft, sodass die Turnierleiterin Franziska Berweck nach Rücksprache mit den Teilnehmerinnen, zum Modus mit wechselnden Partnerinnen überging. Mit Patrizia Dotzek, Birgit Girrbach und Ulrike Krumm teilten sich gleich drei Damen den Sieg mit jeweils drei Siegen aus fünf Spielen.
Nach Abschluss des Turniers durch die Siegerehrung saßen Spieler und Zuschauer, bei bester Verpflegung durch das Küchenteam, noch lange zusammen.
Beim Stadtpokal sind inzwischen die Gruppenspiele abgeschlossen. Bei den Herren A und B stehen nun die Viertelfinalspiele an, bevor es dann am 7. September in die Halbfinals geht.
Wer zuschauen möchte, kann sich gerne auf der Homepage des TC Calmbachs (TC-Calmbach.de) im Turnierplan nach Spielzeit und Spielort erkundigen.
Am Finalwochenende werden samstags (ab circa 13 Uhr) die Halbfinals sowohl der Herren als auch der Damen gespielt. Wer gerne Tennis schaut, ist herzlich willkommen auf der Anlage in Calmbach. Sonntags geht es dann mit den Finalspielen weiter. (kb)