Traumhaftes Tennis Wetter in Heiningen. Unsere Freunde aus Esslingen waren schon 13:30 beim Einspielen (haben wir noch nie erlebt) und haben uns gespannt erwartet.
Wir waren dann um 14 Uhr bereit und los ging es, nachdem wir geklärt haben, dass wir trotz Jochen deutlich jünger sind.
Platz 1: Jochen gegen Pejo
Platz 2: Bernd gegen Leandro
Platz 3: Dome gegen Enzo
Platz 4: Sebastian gegen Sezer
Auf den ersten beiden Plätzen wurden deutliche Siege eingefahren, obwohl oder vielleicht deswegen ein Weindorf-Besuch am Vorabend von den Heiningern zu Buche stand. Dome hat gekämpft, aber leider in 2 Sätzen unglücklich verloren. Sebastian kämpfte mit dem Gegner und dem Magen und konnte den Match-Tiebreak mit 10:3 für sich entscheiden.
Somit waren wieder die Doppel entscheidend. Bernd mit Dome gegen Leandro mit Sandro. Parallel startete das bisher unbesiegte Doppel Sebastian mit Jochen gegen Sezar und Enzo. Tolle Ballwechsel und jedes Team gewann jeweils einen Satz. Somit stand jeweils der Match-Tiebreak an. Dort packte dann Sebastian sein Können aus und überzeugte mit 2 absoluten Winnerschlägen die auch in Wimbledon Beachtung fänden.
Jochen machte dann mit einem wuchtigen 2. Aufschlag den Sieg zum 10:8 in diesem Doppel klar.
Bernd und Dome verloren leider unglücklich mit 7:10.
Nachdem der 4:2-Sieg feststand und wir dies mit zahlreichen Anhängern feierten, ließen wir den Abend bei Manne im Voralb-Bistro fröhlich ausklingen. War mal wieder ein Fest!
Im Einsatz waren Bernd Gross, Sebastian Müller, Dominik Seitz und Jochen Schilling.