Am vergangenen Samstag machten sich bei schönstem Wetter 18 VfB-Frauen auf, um Esslingen zu erkunden. Vom Bahnhof aus erklommen wir den steilen Weg zur Burg, wo wir bei herrlichem Ausblick unser wohlverdientes Sektfrühstück genießen konnten.
Zur Mittagszeit stiegen wir die zahlreichen Stufen in die Stadt hinab, um an einer wunderbaren Rätseltour durch Esslingen teilzunehmen. Rund um die drei Kirchen und den Marktplatz gab es einige „Wahr-oder-falsch-Fragen” zu lösen und die Gewinnerinnen bekamen sogar als Überraschung je ein Päckchen Wibele und einen Trollinger.
Zur Erholung nach körperlicher und geistiger Ertüchtigung erkundeten wir die kulinarische Seite Esslingens. Ob im Café oder Biergarten, wir haben es uns schmecken lassen.
Um 16 Uhr traten wir zufrieden und gestärkt den ersten Teil unseres Heimwegs an. Nach einer unerwarteten kurzen Führung mit der netten Mesnerin der Frauenkirche wanderten wir bei herrlichster Aussicht auf dem Kelterweg durch die Weinberge nach Mettingen. Unterwegs gabs Kuchen und Sekt beim Staffelsteigerplätzle.
In der S- und Stadtbahn begegneten wir zahlreichen VfB-Fans und stimmten uns auf das DFB-Pokalfinale ein, das wir mit einigen Ausflüglerinnen gemeinsam im Vereinsheim bei Georg verfolgten. Nachdem auch dieses erfolgreich für den VfB abgeschlossen war, ging es erschöpft aber glücklich ins Bett.
Schön war's, Mädels, wir freuen uns auf unseren nächsten gemeinsamen Ausflug!
Eure Sinja und Isabell