Redaktion NUSSBAUM
76669 Bad Schönborn

Hochwertige Handwerkskunst in modernem Ambiente

Optik Billmaier nach Umbau mit neuem Gesicht Wenn es um das gute Sehen geht, vertrauen Kunden in Wiesloch und Bad Schönborn schon seit Jahrzehnten...
Bei Claudia Renninger, Tina Steffan und Anke Danguillier (v.l.n.r.) steht die gute Beratung und traditionelle Handwerkskunst im Fokus. Das Ladengeschäft von Optik Billmaier in Mingolsheim wurde modernisiert.
Bei Claudia Renninger, Tina Steffan und Anke Danguillier (v.l.n.r.) steht die gute Beratung und traditionelle Handwerkskunst im Fokus. Das Ladengeschäft von Optik Billmaier in Mingolsheim wurde modernisiert.Foto: claudiamaciejewski@yahoo.com

Optik Billmaier nach Umbau mit neuem Gesicht

Wenn es um das gute Sehen geht, vertrauen Kunden in Wiesloch und Bad Schönborn schon seit Jahrzehnten auf die ausgezeichnete und Beratung sowie die professionelle Handwerkskunst eines Meisterbetriebs von Optik Billmaier. 1958 gründete der Mingolsheimer Josef Billmaier in Wiesloch ein Brillengeschäft, auf das eine Filiale am Marktplatz seiner Heimatgemeinde folgte und eine weitere in Wiesloch.

Sohn Burkhard trat in seine Fußstapfen und leitete bis zu seinem Ruhestand Ende 2022 alle drei Geschäfte. Anke Danguiller, die seit 2010 für Optik Billmaier in Mingolsheim in allen Belangen zuständig ist, führt das Geschäft auch nach dem Verkauf als Betriebsleiterin weiter. Nach einem umfangreichen Umbau, bei dem sie mit ihrem Team auch selbst kräftig mitanpackte, präsentiert sich das Geschäft nun vollständig modernisiert im hellen und freundlichen Wohlfühlambiente. Am wichtigsten ist jedoch, dass sich das Team um die Augenoptikermeisterin Anke Danguillier zu dem die Augenoptikerinnen Tina Steffan, Claudia Renninger sowie Sonja Bott gehören, viel Zeit für die Kunden nehmen. „Mit unserer langjährigen Erfahrung sehen wir, welches Modell dem Kunden steht.“

Dabei haben wir neben Designerbrillen von Tom Ford und Gucci auch Marken wie Guess & Kapten und Son im Angebot, die bei der Jugend beliebt und auch preislich attraktiv sind. „Ich habe nichts dagegen, wenn eine Kundin mit einer neuen Brille 10 Jahre jünger aussieht“, lacht Tina Steffan, die schon seit 1993 bei Billmaier arbeitet und schon ihre Lehre hier machte. Überhaupt kommt der Humor nicht zu kurz, es darf mit den Kunden bei einem Glas Prosecco oder einer Tasse Kaffee gelacht werden und alle sind hier mit Herzblut dabei.

Keine Kompromisse gibt es auch bei der Technik, die State of the Art ist. Gleitsichtbrillen werden in der eigenen Werkstatt angefertigt. Zum Service gehören neben einem Sehtest und der Brillenglasbestimmung, die Möglichkeit Kontaktlinsen Probe zu tragen oder eine Bildschirm- und Arbeitsschutz sowie UV-Beratung. Auch eine Fassungsauswahl mit Videountersuchung ist möglich. „Bei uns ist der Kunde nach wie vor König“, betont Anke Danguillier und die Kunden belohnen dies seit Jahrzehnten mit ihrer Treue. (cm)

Erscheinung
Bad Schönborner Woche
Ausgabe 30/2024

Orte

Bad Schönborn
von Redaktion Nussbaum
25.07.2024
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto