Wenn ein Chorleiter heiratet, sind selbstverständlich seine Chöre dabei.
So am vergangenen Samstag im Wonnemonat, am 3. Mai 2025.
Rechtzeitig hörte am Nachmittag der Regen auf und die Sonne schien strahlend, als das Brautpaar und die vielen Gäste in die historische Klosterkirche Bebenhausen zur Trauung kamen. Der feierliche Gottesdienst, umrahmt von wunderschöner Musik in dieser geschichtsträchtigen Kirche, war etwas ganz Besonderes. Die Orgel, gespielt von Prof. Jens Wollenschläger, jubelte Jean-Baptiste Lullys „La Marche“, als das Hochzeitspaar in die Kirche einzog. Nach der Trauzeremonie erklang das „Laudate Dominum“ von W. A. Mozart, wunderschön vorgetragen vom Knabenchor Capella Vocalis, den Benedikt ebenfalls als Chorleiter betreut. Dies war wirklich Gänsehautfeeling pur.
In der beeindruckenden großen Kutschenhalle der Schlossanlage fand nach der Trauung der Stehempfang statt. Hier waren wir, die Mauritiuskantorei, für Sekt und Köstlichkeiten zuständig. Zum Abschluss wurden von der Kantorei noch Lieder gesungen, so war dieser Nachmittag ein wunderschöner Teil von Benedikts Hochzeitsfest.
Die Sängerinnen und Sänger der Mauritiuskantorei wünschen ihrem Chorleiter Benedikt und seiner Frau Sandra alles erdenklich Gute sowie Gottes Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg.