Zeugen gesucht

Hockenheim: Aufkleber neonazistischer Kleinpartei angebracht

Eine neue Vandalismus-Serie ist in Hockenheim in Erscheinung getreten.
Ein Aufkleber der neonazistischen Kleinpartei „Der dritte Weg“ wurde an einem Pfosten vor der Pestalozzi-Schule befestigt.
Ein Aufkleber der neonazistischen Kleinpartei „Der dritte Weg“ wurde an einem Pfosten vor der Pestalozzi-Schule befestigt.Foto: Stadtverwaltung Hockenheim

Nach der Beschädigung an einer Rutsche und eines Parkautomaten im letzten Dezember, sowie eines angesägten Baumes diesen Februar, ist nun eine neue Vandalismus-Serie in Hockenheim in Erscheinung getreten. An mehreren Standorten in der Stadt wurden Aufkleber der neonazistischen Kleinpartei „Der dritte Weg“ befestigt. Laut dem Verfassungsschutz Baden-Württemberg gehören der Kleinpartei im Bundesland rund 50 Personen an, bundesweit hat sie etwa 800 Mitglieder. In zahlreichen Äußerungen der Partei kommt ihr rechtsextremistischer bis neonazistischer Charakter zum Ausdruck.

Es werden derzeit dringend Zeugen für die Taten gesucht, weshalb eine Belohnung von 750 Euro, zur Ergreifung der Täter, angesetzt wurde. Bei sachdienlichen Hinweisen melden sich Zeugen bitte der Stadtverwaltung oder der Polizei. Ansprechpartner bei der Stadt ist Herr Henninger (06205 212020) oder das Polizeirevier Hockenheim (06205 28600).

Erscheinung
Hockenheimer Woche
Ausgabe 10/2025

Orte

Hockenheim

Kategorien

Dies und das
Panorama
von Stadt HockenheimRedaktion NUSSBAUM
05.03.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto