Kokubu - eine der größten Trommelshows der Welt - kommt 2025 nach Deutschland und nimmt das Publikum mit auf eine magische Japan-Reise zwischen artistischem Trommelsturm und zarten Bambusflötentönen. Die umjubelt gefeierte japanische TrommelshowKokubu begeistert am Donnerstag, 27. März um 20 Uhr in der Stadthalle Hockenheim bei ihrer neuen Show „Sound of Life" mit furiosen Rhythmen und kraftvoller Athletik.
Kokubuist eine der bekanntesten Taiko-Trommelgruppen weltweit. Mit ihrer beeindruckenden Darbietung wird die japanische Kultur und Energie vereint. Ihr Markenzeichen ist die perfekte Symbiose von traditionellem Handwerk und modernem Entertainment, die Zuschauer jeden Alters begeistert. Die Trommler von Kokubu sind nicht nur Virtuosen auf ihren Instrumenten, sondern auch Meister der Inszenierung, die mit spektakulären Choreographien und beeindruckenden Lichteffekten eine magische Atmosphäre schaffen.
Kokubuist ein unbeschreiblich fesselndes Erlebnis für Ohren, Augen, Herz und Seele. Die in schwarze Kimonos und weiße Stirnbänder gekleidete Ausnahmetruppe spannt den musikalischen Bogen zwischen den Boden zum Erbeben bringendem Akustik-Orkan der Trommeln, dezenter Rhythmik und dem zart-sanften Klang der Bambuslängsflöte (Shakuhachi).
Neben der authentischen und hypnotisch–faszinierenden Energie dieser spektakulären Show verfolgt Kokubu noch einen weiteren Ansatz: Die tiefgreifende Spiritualität Japans wird mit jedem Ton erlebbar gemacht. Dafür sorgen Masamitsu Takasaki als Weltmeister des dreisaitigen Zupfinstruments Tsugaru-Shamisen und Karin Toyama, die die lieblichen Klänge der Koto - ein Zupfinstrument der Zittern ähnlich - die das Event klanglich bereichern werden. Ein neues Bühnenbild und eine spektakuläre Lichtkonzeption runden das außergewöhnliche Trommelevent ab.
Ticket
Karten für “Kokubu – Sound of Life” am Donnerstag, 27. März 2025 um 20 Uhr sind zum Preis ab 38,00 € im Ticketshop der Stadthalle Hockenheim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen an der Abendkasse erhältlich. (sk)