Nussbaum-Logo
Wahlkreis 40 Schwetzingen/Hockenheim

Hockenheimer Yannick Hild ist Direktkandidat für Partei Volt

Die Partei Volt hat mit Yannick Hild das erste Mal einen Direktkandidaten für den Wahlkreis Schwetzingen zur Wahl des Landtags 2026 aufgestellt.
Person Yannick Hild
Die Partei Volt hat den Hockenheimer Yannick Hild als Direktkandidaten für den Wahlkreis 40 für die Landtagswahl 2026 nominiert.Foto: Alexandra Sotnikova

Der 25-Jährige staatlichgeprüfte Betriebswirt aus Hockenheim wurde mit großer Mehrheit gewählt. “Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit politischen Themen und so wuchs in mir der Wunsch, aktiv mitzugestalten und Dinge zu verbessern”, so Hild. Die Landtagswahl sieht er als eine wichtige Gelegenheit, da er sich sehr verbunden mit seiner Heimat und seinen Bewohnern fühlt. Soziales, Bildung und Wirtschaft zählen zu den Herzensthemen des überzeugten Europäers – weil er darin die größten Hebel für ein solidarisches, leistungsfähiges und vereintes Europa sieht.

„Baden-Württemberg soll digital denken, sozial handeln und europäisch vernetzt in eine gerechte und inklusive Zukunft gehen“, fasst Hild seine Vision für Baden-Württemberg zusammen. Interessenten können sich im Rahmen regelmäßig stattfindender Meet & Greet-Veranstaltungen in der Region über Volt informieren. Die Termine sind auf der Homepage voltdeutschland.org/bw/rnk-sued zu finden. (pm)

Erscheinung
Hockenheimer Woche
Ausgabe 24/2025
von Volt Rhein-NeckarRedaktion NUSSBAUM
12.06.2025
Orte
Hockenheim
Kategorien
Kommunalpolitik
Parteien
Politik