Das Spiel hätte nicht schlimmer beginnen können: Zum Einen gab es nur 2 Wechselspieler auf der Bank, da leider Robin Bauer und Joe Klarmann ausfielen – zum Glück war Routinier Reinhard Krafft zur Stelle. Zum Anderen ein 0:3-Rückstand und für über 8 Minuten zu Spielbeginn kein Tor, da unser EKH zu zügig oder zu ungenau abschloss. Es folgte eine spannende Aufholjagd, die zum 10:10 Pausenstand führte. Max Weil fand in einer, bei dem so extrem wichtigen Match, nahezu befremdlichen Ruhe in der Kabine die richtigen Anweisungen und Worte. Es folgte eine furiose zweite Hälfte, die mit 24:12 gewonnen wurde. So kann Höfingen 2 äußerst wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der höchsten Spielklasse des ejw-Verbandes verzeichnen und sich über den 34:22-Sieg freuen.
Höchst erfreulich war auch, dass Mukesh Singh im Tor uns in schwierigen Situationen im Spiel hielt und eine hervorragende Leistung zeigte mit über 50% gehaltener Abschlüsse. Unsere anderen beiden Torhüter waren nahezu genauso wichtig, indem sie Mukesh Singh mannschaftsdienlich den Vortritt ließen, nicht egoistisch eigene Spielzeit einforderten (obwohl Gregor Kliemont & Moritz Hahn beide starke Torhüter sind) und die gesamte Mannschaft mit klugen Hinweisen und Einzelgesprächen von der Bank aus unterstützen. Erfreulich war zudem, dass Max Weil seine Torausbeute im Vergleich zu den letzten Spielen massiv auf 10 Treffer steigern konnte, davon 3 Siebenmeter ohne Fehlwurf. Mehr Treffer erzielte nur Felix Rittmann mit 11 Toren, assistiert von Anspielen mit nahezu blindem Verständnis von seinem Bruder Yannik.
Auch die Rückkehrer wurden erfolgreich integriert. Fabian Otto steuerte 4 Treffer bei, Mike Posselt 2 Tore und Michi Kull konnte in den letzten Minuten der Partie seine kurze Einsatzzeit nutzen, um aus einem Versuch einen Treffer zu erzielen, nach schönem Anspiel von Fabian Otto. Unser nächstes Spiel ist am Samstag, dem 08.02.2025, um 18 Uhr in der Höfinger Strohgäuhalle (ebenfalls gegen Plochingen). Hier müssen nochmal 2 Punkte geholt werden auf dem Weg zum Klassenerhalt & Unterstützung von den Rängen könnte uns sicher dabei helfen.
Für unseren EKH spielten: Mukesh Singh, Moritz Hahn (beide Tor), Yannik Rittmann (1), Felix Rittmann (11), Mike Posselt (2), Reinhard Krafft, Johannes Lienert (4), Max Weil (10/3), Reinhard Krafft, Fabian Otto (4), Michael Kull (1)