Alle Jahre wieder …. Traditionell am zweiten Wochenende im Juli findet das weit über die Grenzen der Gemeinde bekannte Fest statt. Diese Beliebtheit hat seinen Grund – es ist viel geboten in Hohebach.
Am Freitag, 11.7.2025, geht’s um 19.30 Uhr mit einem standesgemäßen und jetzt schon traditionellen Fass-Anstich durch unseren Ortsvorsteher Herbert Rimner los mit dem Festbetrieb. Im Anschluss daran freuen wir uns sehr auf Stimmung, Rock, Pop, Balladen, Tanzen, Singen und Feiern mit der bekannten Band „The Cockroach“ bei ihrer Premiere am Brückenfest.
Am Samstag dreht sich alles um die Nachwuchs-Brückenfestler. Die Spielstraße mit dem Motto „Eine Reise durch die Zeit“ wurde wieder mit Liebe zum Detail vorbereitet. Es gibt sehr viel zu sehen, auszuprobieren, zu erleben und und und …. Lasst euch überraschen. Los geht’s ab 13.30 Uhr. Am Abend geht's nochmal rund – zuerst beim Fußball-Einlagespiel der AH-Mannschaften Hohebach/Hollenbach und Rengershausen. Wobei das „AH“ nicht für „Alte Männer“, sondern für „Attraktive Männer“ steht und danach musikalisch mit den „Lazy Monkeys“. Die Partystimmung auf dem Festgelände ist gewiss.
Am Sonntag findet um 10.00 Uhr der ökumenische Gottesdienst statt, im Anschluss daran verwöhnen euch die Landfrauen mit einem leckeren Mittagessen. Ab 14.00 Uhr beginnt der 4. Brückenfest 11er-Cup – Fußball in seiner spannendsten Form – dem Elfmeterschießen. (Infos und Anmeldung unter Jugendraum-hohebach@web.de). Um 15.00 Uhr ist der Auftritt unserer ZUMBA Kids. Danach – gegen 17.30 Uhr – strotzt das Fest nur so vor Kraft – Bierkistendrücken ist angesagt. Das wird bestimmt wieder ein Riesenspaß. Anmeldungen der Gruppen erfolgen vor Ort. Zum musikalischen Ausklang am Sonntag spielt Lokalmatador Mark Sigmeth auf.
An allen drei Tagen werden unsere Gäste kulinarisch abwechslungsreich versorgt – von der traditionellen Festwurst bis hin zu Gyros und Spanferkel (nur am Samstagabend) – vom klassischen Festbier bis zum Caipirinha. Das Brückenfest verspricht Genuss, gute Laune und ein paar schöne Stunden unter Freunden. Ortsvorsteher Herbert Rimner freut sich auch schon auf ein „tolles Fest mit tollen Gästen – mit guter Laune und wenig Ärger“. Der Ausschank endet an allen Tagen um 2.00 Uhr.
Die Hohebacher freuen sich auf euer Kommen.