Auch in diesem Jahr haben die Wurzelkinder wieder Holunderblütensirup hergestellt. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg, um die duftenden Holunderdolden zu sammeln. Am Donnerstag wurden die Blüten mit Zucker und frischen Zitronen angesetzt und durften über Nacht ihr Aroma entfalten.
Am Freitag war die Vorfreude groß: Gemeinsam wurde der Sirup gekocht und in Flaschen abgefüllt. Die Herstellung des Holunderblütensirups ist bei den Wurzelkindern inzwischen eine schöne Tradition geworden. Die Kinder haben nicht nur viel Freude am Zupfen und Zubereiten, sondern sind auch stolz darauf, etwas Selbstgemachtes mit nach Hause nehmen zu können.
Besonders schön ist, dass sich die ganze Familie über den leckeren Sirup freut.
Daniela Steinwand


