Wenn das letzte Wochenende im August näher rückt, gibt es in Ilsfeld kein Halten mehr. Es ist wieder Zeit für den berühmt-berüchtigten Holzmarkt! Ein Ereignis, das die gesamte Gemeinde in Aufruhr versetzt und Besucher von nah und fern in die charmanten Straßen der Gemeinde lockt.
Der Ilsfelder Holzmarkt ist nicht nur bekannt für seine vielfältigen Holzarbeiten, sondern auch für die lustigen Begegnungen und die offene Atmosphäre. Hier trifft man auf bunte Stände mit handgefertigten Waren, köstliche Leckereien und jede Menge gute Laune.
Besonders am Montag, 26. August wurde es spannend, denn da stand der Seniorennachmittag auf dem Programm.
Wir, vom Königin-Charlotte-Stift, haben uns mit 16 Bewohnern, 7 Mitarbeitern und 9 Angehörigen, also insgesamt 32 Personen, kurz nach 14.00 Uhr auf den Weg gemacht. Schon der Weg dorthin war sehr lustig und für unsere bunte Gruppe eine tolle Unterhaltung und Erlebnis.
Im Festzelt sorgte Herr Jörg Langer mit seiner Ziehharmonika für die musikalische Untermalung, indem er altbekannte Lieder spielte und die Stimmung anheizte. Es wurde geschunkelt, gesungen und sogar getanzt. Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen, Eis und Zuckerwatte.
Bei herrlichem Wetter war die Stimmung einfach bombastisch.
Ein herzliches Dankeschön geht an die großzügigen Kuchenspender von Sportverein und Musikverein sowie den Angehörigen, die uns begleitet haben. Vielen Dank!
Der Holzmarkt bleibt uns in guter Erinnerung und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.