An beiden Tagen führte uns Sonja Bittmann bei 30 Grad und mehr, knapp 7 Stunden durch die Seminare. Als Erstes wurden uns die ganzen Geräte gezeigt und wie sie im Parkour eingesetzt werden.
Danach fing es dann locker an und die Teilnehmer durften nach und nach mit ihren Hunden die Geräte testen. Zuerst durch die Hoops, dann um die Tonne, an den Gates vorbei und drumherum und am Ende noch durch den Tunnel. Zwischendrin wurden dann immer wieder die einzelnen Geräte mit Hoops ergänzt und geübt.
Für die meisten war es die erste Erfahrung im Bereich Hoopers. Die größte Herausforderung bestand darin, dass der Hund sich löst und auf Distanz arbeitet.
Es war ein durch und durch gelungenes Seminar, alle hatten Spaß und konnten einiges mitnehmen.
Aufgrund der großen Nachfrage seitens der Teilnehmer wird nun jeden Freitag das Hoopers-Training in 3 Gruppen stattfinden. So können wir nun eine weitere Hundesportart beim HSV-Wildberg anbieten. Wir freuen uns auf das Training und danken Sonja für das schöne und lehrreiche Seminar.
Das Video zum Hoopers-Seminar findet ihr auf unseren Social-Media Kanälen, die ihr unter www.hundesportvereinwildberg.de findet oder unter den Berichten auf der Homepage.