SSC Karlsruhe – SG Neuthard/Büchenau II 38:28 (21:16)
Am Samstag ging es für die zweite Mannschaft nach Karlsruhe zum SSC. Dieser konnte mit einem Sieg die Qualifikation für die Bezirksoberliga klarmachen. Für die Hornets stand schon vor dem Spiel fest, dass sich am Tabellenplatz nichts mehr ändern wird. Diesen Unterschied sah man leider zu Beginn auch. Die Hausherren waren wacher und bestraften die zahlreichen Fehler der Hornets schnell. Gerade durch die sehr offensive Deckung von SSC passierten immer wieder Fehlpässe, aber auch Durchbrüche. So endete die torreiche Halbzeit mit 21:16.
In der zweiten Hälfte stellten die Hausherren dann auf eine defensive 6:0-Deckung um. Hier kam man besser ins gewohnte Angriffsspiel, scheiterte aber zu oft beim Abschluss. Hinten fehlte auch im zweiten Durchgang der Zugriff. Dies wurde noch einigermaßen durch einen exzellent aufspielenden Steffen Ruhland kaschiert. Am Ende der Partie steht mit 38:28 ein verdienter Sieg der Hausherren auf der Anzeigetafel.
Die Stimmung trübte das an diesem Tag aber nicht. Viel wichtiger ist es, am Ende der Saison Danke zu sagen. Trainer Gerd Bederke wird seine Karriere an den Nagel hängen. Er übernahm die Hornets II im vergangenen Sommer und kam mit seiner herzlichen Art direkt bei der Mannschaft an. Wir danken ihm für sein Engagement und freuen uns darauf, ihn in Zukunft als Fan auf der Tribüne begrüßen zu dürfen!
Es spielten: Steffen Ruhland im Tor, Sascha Duhn (7), Elias Riffel (6), Marvin Roth (4), Jendrik Vornholt (4), Nico Schäffner (3), Axel Zimmermann (3/1), Eric Brunner (1), Jonathan Bauer, Paul Baumgärtner, Tom Baumgärtner, Mirco Wegner