Das 27. Hossa‑Handballturnier des TV Neuthard ist Geschichte. Und entgegen der Prognosen und Befürchtungen spielte auch das Wetter weitestgehend mit. Traditionell startete der Freitagabend mit dem AH-Turnier, bei dem sich ein zusammen gewürfelter Haufen der TVN-All-Stars den Gesamtsieg sicherte. Highlight im späteren Verlauf der Freitagsparty war der Auftritt von Ballermann-Star „Partycrasher“, der dem Partyvolk ordentlich einheizte.
Am Samstag starteten bei bestem Handballwetter die Wettbewerbe von Frauen, Männern und am Abend das Mixed-Turnier – bei dem die von Frauen erzielten Tore doppelt gewertet werden. Eine Mordsgaudi gleichermaßen für Spieler/-innen sowie Zuschauer. Hier sicherte sich das Team SC Heide/HC Rangeln den Turniersieg, auf den Plätzen folgten HSG Bachgau und SSC Karlsruhe. Die einher stattfindende Party wurde bis in die frühen Morgenstunden fortgesetzt.
Kaum in den Zelten gemütlich gemacht hieß es schon wieder: fertig machen für die Endrundenspiele, was manch Protagonisten sichtlich schwerfiel. Dennoch ging es hoch motiviert ans Werk und in spannenden Begegnungen wurden die folgenden Platzierungen ermittelt:
Frauen:
1. HSG Dietzenbach
2. HC Rangeln
3. TV Eppelheim
Männer:
1. SC Heide
2. TS Durlach
3. SSC Karlsruhe
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für Euer Kommen und beim gesamten Partyvolk für die ausgelassene, aber jederzeit auch harmonische Feierkultur. So machen Turnier und Party für alle Spaß – Ihr sorgt Jahr für Jahr dafür, dass das Hossa einfach einmalig und unvergleichlich ist!
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Helfer vor und hinter den Kulissen. Wir wissen Euren Einsatz sehr zu schätzen – ohne Euch kein Hossa, vielen Dank!
Wir sehen uns 2026!