Für das vierte Auswärtsspiel in Folge ging es für die Mannen von Steffen Braun nach Owen-Lenningen. Von Anfang an konnte man in Führung gehen, auch wenn immer nur knapp. Vorne spielte die 1bler ihren Stiefel runter, nur hinten hätte man etwas konsequenter agieren können, um den Vorsprung deutlicher zu gestalten. In der 23. Minute erzielte der Gastgeber letztmalig den Ausgleich (13:13). Daraufhin gelang es den TSVler bis zur Halbzeit mit 15:17 in Führung zu gehen.
Nach der Pause konnte man bis auf 20:25 davonziehen, ehe die HSG nach einer Auszeit nochmal auf drei Tore rankam. Die 1bler ließen sich aber nicht beirren und konnten einen verdienten und ungefährdeten Auswärtssieg einfahren. Endstand 29:35.
Wir bedanken uns bei den treuen Anhängern. Nächste Woche, Samstag, (14.12.) findet das letzte Spiel des Kalenderjahres daheim gegen Reichenbach statt. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
Kader:
Felix Reiber (Tor); Phil Winkel (3), Benjamin Häsler (4), Felix Strobel (2), Heiko Seth (3), Tobias Prauß (10/6), Jan Schultheiß (1), Jannik Heinemann (1), Tom Müller (3), Vincent Haumann (3), Tim Staiger (5)
Bank: Steffen Braun, Jannik Weiß
Analysten: Timo Heinemann, Lasse Sautter