Schlater Siegesserie reißt
Vergangenen Samstag riss die Siegesserie des TV Schlats und man verlor das erste Mal seit Januar wieder ein Ligaspiel. Der Gegner in auswärtiger Halle war die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 3. Bis auf die Langzeitverletzten stand der volle Kader zur Verfügung.
Ob es an der frühen und ungewöhnlichen Anwurfzeit (11.30 Uhr) lag oder nicht, ist völlig egal und darf keine Rolle spielen, aber den Start verschliefen die Schlater total. Im Angriff zeigte man teils gute Aktionen, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In der gewohnt starken Abwehr wurde überhaupt keine Härte ausgestrahlt und man gewährte den „Blue Bulls“ einfache Chancen, so stand es nach bereits sechs Minuten 1:5. Erst nach einer Viertelstunde zeigte der TVS eine Reaktion und man fand besser in die Partie. Das Team von Trainerduo Mühlegg/Zöller startete einen starken 7:0-Lauf und man schaffte es, mit einem Tor in Front zu gehen (15:14). Zwar ging man letztendlich mit einem Tor Rückstand in die Kabine, jedoch war das Momentum auf Schlater Seite und man wollte unbedingt an der guten Leistung anknüpfen. Leider funktionierte das überhaupt nicht. Die gesamte zweite Hälfte war geprägt von vielen Fehlern und einigen Unkonzentriertheiten. Die Wi-Wi-Do‘s agierten clever und die Gelb-Schwarzen fanden nie die richtigen Mittel, um das Heimteam entscheidend zu stoppen.
Ein äußerst gebrauchter Spieltag, der nach den letzten Erfolgen ein ungeplanter und unnötiger Ausrutscher war. Insbesondere das Prunkstück Abwehr muss im kommenden Spiel wieder fokussiert werden und der Abschluss vor dem Tor muss effektiver gestaltet werden.
Trotz der Niederlage bleibt man auf Tabellenrang vier mit 14:12-Punkten.
Vielen Dank für die Unterstützung in Donzdorf!
Im Tor: Jakob Seyfang, Matthias Nowak, Moritz Geiger
Im Feld: Robert Keller (12), Niko Felic (5), Lukas Zöller (3), Hermann Mühlhäuser (2), Julian Frey (1), Daniel Müller (1), Simon Greiner (1), Leon Kristen, Lutz Österreicher, Robin Schulz
Ausblick: Viel Zeit zum Trübsal blasen bleibt dem Team von Kapitän Lutz Österreicher nicht. Direkt kommenden Samstag, den 29.03.2025, geht es im Derby gegen den TSV Heiningen 3 weiter. Das vorletzte Saison-Heimspiel wird um 15.00 Uhr in der Voralbhalle Heiningen angepfiffen.
Das Hinspiel kurz vor Weihnachten verlor man knapp mit 27:28 und der TV Schlat ist heiß auf eine Wiedergutmachung. Einfach wird das sicherlich nicht, die „Staren“ spielen als Aufsteiger eine gute Runde und konnten gegen die zwei führenden Göppinger Clubs bereits siegen. Derzeit stehen die Heininger dicht hinter dem TVS mit 13:13-Punkten auf Tabellenplatz sechs.
Die Schlater wollen unbedingt ihr positives Punktekonto verteidigen und werden alles in die Waagschale werfen, um aus dem Prestigeduell etwas Zählbares mitzunehmen.
Wir freuen uns über euren Support!