Handball-Verbandsliga

HSV-Handballer unterliegen HSG Bruchsal/Untergrombach

Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfing der HSV Hockenheim am vergangenen Sonntag die HSG Bruchsal/Untergrombach.

Nach der ausgeglichenen Anfangsviertelstunde gelang es den Hausherren erstmals mit zwei Treffern in Führung zu gehen (7:5, 16. Minute). Mit drei Toren in Folge holte sich die HSG die Führung zurück, doch der HSV legte durch Alexander Diehm, Jonas Powik und Denis Kalabic drehten die Partie wieder zum 10:9 (21. Minute). Dies sollte aber die letzte HSV-Führung der Begegnung bleiben, denn die Defensive hatte jetzt gegen den wurfgewaltigen HSG-Rückraum immer wieder das Nachsehen, so dass die Gäste bis zur Pause auf 14:18 davonziehen konnten.

Im ersten Angriff des zweiten Durchgangs vertändelte der HSV leichtfertig den Ball und musste im Gegenzug den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Beflügelt von der Fünf-Tore-Führung traten die Gäste dann in den Folgeminuten mächtig aufs Gaspedal und spielten ihre körperliche Überlegenheit aus. In dieser Phase sorgte HSG-Akteur Jakob Lamminger fast im Alleingang für die zwischenzeitliche 17:24 - Führung (38. Minute). Erst eine offensivere HSV-Deckung konnte das Angriffsspiel wieder etwas unterbinden und die Rennstädtern gelang es sich etwas heranzuarbeiten (24:28, 49. Minute). Drei Minuten vor Schluss beim Stand von 29:32 hatte man die Möglichkeit gar auf zwei Treffer zu verkürzen, doch die Torchance blieb ungenutzt und im Gegenzug sorgten dann Bruchsal/Untergrombach für die Entscheidung und der HSV musste sich am Ende mit 30:35 geschlagen geben. Trainer Kalabic war dann nach dem Spiel auch gar nicht zufrieden: „Unser Rückraum hat sich gegen die körperlich überlegene HSG-Abwehr schwergetan und in der Defensive waren wir nicht aufmerksam genug. Die HSG war einfach fokussierter als wir und somit verdient gewonnen.“

Vorschau

Das nächste Spiel für den HSV steht dann erst wieder nach der Osterpause auf dem Programm. Am Samstag, 26. April, steht die Partie bei Tabellenführer TSV Handschuhsheim auf dem Programm. Anpfiff im Heidelberger Sportzentrum Nord 1 ist um 19 Uhr. (sk)

HSV: Köhler, Krawiec; Kalabic (7/1), Wessel (4), Jukanovic (3), Powik (2), Diehm (3), Fink (5/2), Geisler (1), Pflaumbaum (2), H. Gubernatis, J. Neumann (1), Schinke (1), Kauther (1)

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Hockenheim

Kategorien

Handball
Sport
von HSV HockenheimRedaktion NUSSBAUM
07.04.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto