Es ist schon lange Tradition, dass alle Kinder der Mannabergschule zum Ende des Schuljahres ins Theater nach Mannheim fahren, um dort das Theaterstück der Freilichtbühne zu schauen. So fuhren wir also auch in diesem Jahr am Freitag, 25. Juli, gemeinsam mit Bussen nach Mannheim. Die Freude und Aufregung waren natürlich sehr groß. Als alle angemeldeten Schulen vor Ort waren und einen Platz gefunden hatten, konnte es endlich losgehen. Die Produktion der Freilichtbühne Mannheim orientiert sich eng an der Hörspielserie und so durften die Kinder miterleben, wie das Kartenspiel zwischen Ritter Balduin und Ritter Adolar auf Schloss Burgeck eskaliert und Balduin durch einen Blitz, begleitet von einem lauten Knall, in ein Schlossgespenst mit offizieller Spuklizenz verwandelt wird. Mit uns meinte es der Wettergott allerdings gut und ließ den wochenlangen, fast täglichen Regen am Freitag endlich aufhören, sodass wir unsere Regenjacken auslassen und uns voll auf die Abenteuer von Hui Buh einlassen konnten.
Mit großem Applaus wurden die Schauspieler durch das Publikum für ihre Mühe und Arbeit belohnt. Anschließend machten wir uns wieder auf den Rückweg, der leider etwas länger dauerte. Für uns alle war es ein schöner Tag und ein großartiges Erlebnis.
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch an unseren Förderverein, der den Großteil des Eintritts für alle Kinder unserer Schule übernommen hat.