Redaktion NUSSBAUM
73054 Eislingen/Fils
Zweistündiges Programm riss Publikum mit

Humor und Musikalität sorgen für begeisterten Applaus

„Bauchgesänge - Ab in die zweite Runde“ titelt die Bühnenshow von Sabine Murza. Lachflashs und tosender Beifall zogen sich durch den ganzen Abend.
Mit viel Gefühl haucht Sabine Murza ihren Puppen Leben ein.
Mit viel Gefühl haucht Sabine Murza ihren Puppen Leben ein.Foto: irs

Murzarella sorgte vergangene Woche mit ihren Puppen und Baugesängen für Begeisterung in der Eislinger Stadthalle.
Die Bühne ist dunkel, aus dem Off tönt eine Stimme: „Öffnen Sie Augen, Ohren und Geist. Atmen Sie ein, und atmen Sie aus.“ Yogastunde? Von wegen, ein zweistündiges Programm das die Lachmuskeln mehr als strapazierte.
Charme, Witz und musikalisches Können
Sabine Murza alias Murzarella ist nicht nur eine preisgekrönte Bausängerin und -renderin, sie sprüht einfach vor Charme, Witz und vor allem auch vor musikalischem Können. Wenn Murzarella ihren Puppen Leben einhaucht, dann geht es ab auf der Bühne. Ob verrückter Kakadu Dudu, Kanalratte Kalle oder Frau Adelheid, die verrückte Puppengesellschaft begeistert mit der wandlungsfähigen Stimme, den witzigen Texten und einer eigenen Mimik, bei der kein Auge trocken bleibt.
Die gelernte Musicalsängerin gab auch auf der Eislinger Bühne mächtig Gas, eine Stimme, dass einem die Ohren klingeln. Und sie haucht ihren Puppen mit einer Leichtigkeit Leben ein, dass man nur so staunen kann. Ob die Gäste in der ersten Reihe vielleicht gesehen haben, wie sie das macht, wie sie lautstark singen und reden kann, ohne die Lippen zu bewegen? Nein, haben sie nicht, das wird spätestens bei den Pausengesprächen klar.
Wie macht sie das?
Aber zurück zu den Akteuren. Dudu, Kalle und Frau Adelheid haben mittlerweile eigene Pläne, sind nicht nur die Begleiter von Murzarella, sondern streben eigene Gesangskarrieren an. Vorsingen für große Auftritte haben sie hinter sich, von Erfolg gekrönt war es eher nicht, Solokarriere ade. Aber bei Murzarella haben sie ihren großen Auftritt. Kanalratte Kalle aus Wanne-Eickel war beim Casting von „Jesus Christ Superstar“ am Start, die Rolle von Jesus sollte es sein, den Judas hat er kategorisch abgelehnt: „Ich spiel doch kein Verräter“, schmettert Kalle durch den Saal.
Alle haben ihren persönlichen Musikgeschmack und die Songs dröhnen nur so in den Saal, die Puppen sind grandios, wirken mit der überragenden Mimik fast wirklich lebendig. Ob Schlager, Heavy Metal oder Opernarie, Rock- und Popsongs, das Programm ist für Ohren und Augen gleichermaßen ein Erlebnis.
Murzarellas Devise ist Vollgas, in rasanter Abfolge geht es auf der Bühne rund und sie vergisst auch nicht, ihre Zuschauer einzubinden. Ralf aus der ersten Reihe muss herhalten. Frau Adelheid hatte Pech beim Dating-Portal Tinder, jetzt will sie wieder live auf Bräutigamschau gehen, Ralf ist der auserkorene und beim schmachtenden „Raaalf“ schmeißt sich das Publikum fast weg vor Lachen. Der Deal gilt: Ein Likörchen soll gemeinsam in der Garderobe geschlürft werden.
Das Publikum ist von der ersten Minute voll dabei
Apropos Lachen, schon ganz zu Beginn des Programms gab es immer wieder ein einzelnes, herzerfrischendes und dermaßen mitreißendes Lachen aus dem Publikum, dass der ganze Saal einfach mitmachen musste. Wer solche Zuschauer hat, kann nur dankbar sein. Die aus Gelsenkirchen stammende Wahlbadenerin hat enorme Vielseitigkeit bewiesen, musikalische Professionalität gepaart mit Puppentheater und grandiosem Witz. irs

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Eislingen/Fils

Kategorien

Kultur
von Redaktion NUSSBAUM
15.05.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto