Auch Betzingen möchte Teil der „Nur lieben“-Aktion der Stadt Reutlingen werden und startet eine Serie mit dem neugewähltem Bezirksgemeinderat. Wöchentlich werden wir die 11 Mitglieder des Bezirksgemeinderats und ihre Antworten zum Thema Betzingen vorstellen und veröffentlicht.
Heute: Herr Michael Ehinger
1. Ihr Lieblingsplatz in Betzingen?
In Betzingen finde ich den Museumsgarten und die Anlage um die Zehntscheuer und die Mußmehlstraße am schönsten.
2. Was macht Betzingen so besonders?
Wir haben in Betzingen noch eine funktionierende Infrastruktur, wo fast alle Bedürfnisse noch fußläufig gestillt werden können. Unser intakter Einzelhandel trägt hierzu einen wesentlichen Beitrag dazu bei. Die Betzinger Bürger stehen zu ihren Händlern im Ort und unterstützen diese auch in Ausnahmesituationen!
3. Ihr Betzinger Highlight-Event?
War das Apfelfest, dass alle 2 Jahre stattgefunden hat und bei allen Betzingern sehr beliebt war.
Jazz-Frühschoppen, Weihnachtsmarkt und der Markt der Freunde aus Bolsena, der dieses Jahr wieder stattfindet, sind für mich persönliche Höhepunkte, die sich lohnen weiter unterstützt und fortgeführt zu werden.
4. Was ist Ihr Ziel für die kommenden 5 Jahre als Bezirksgemeinderat?
Zuerst freue ich mich auf die Aufgaben im Bezirksgemeinderat und danke nochmals allen Betzingern und Betzingerinnen, die mir mit ihren Stimmen zu diesem tollen Wahlerfolg verholfen haben.
Betzingen möchte ich weiter voranbringen, neue Einkaufsmöglichkeiten schaffen, jahreszeitliche Events im Ortskern anbieten. Die neu durch den Hochwasserschutz entstandenen neuen Echazauen mit Veranstaltungen verschiedenster Art beleben und dadurch alle Bürger und Bürgerinnen wieder mehr zu einem Miteinander zusammenbringen.
5. Abschließende Worte von Ihnen an die Betzinger Bürgerinnen und Bürger zum Thema „Ich liebe Betzingen …“
… weil man sich hier einfach wohl und zuhause fühlen kann!