Auch Betzingen möchte Teil der „Nur lieben“-Aktion der Stadt Reutlingen werden und startet eine Serie mit dem neugewählten Bezirksgemeinderat. Wöchentlich werden wir die 11 Mitglieder des Bezirksgemeinderats und ihre Antworten zum Thema Betzingen vorstellen und veröffentlichen.
Heute: Lothar Richter
1. Ihr Lieblingsplatz in Betzingen?
Unzählige versteckte Plätze bietet unser Betzingen, die leicht zu Fuß erreichbar sind. Ich finde den Blick beim täglichen Spaziergang mit dem Hund von der Markungsgrenze zum Albtrauf am schönsten.
2. Was macht Betzingen so besonders?
Am Veranstaltungskalender für Betzingen sieht man, dass die Vereine aktiv sind und es viele Angebote für die Einwohner gibt. Das ist sicher mit ein Grund dafür, dass die Betzinger ein gutes Miteinander haben. Wer mitmacht, ist in Betzingen mittendrin und gehört einfach dazu.
3. Ihr Betzinger Highlight-Event?
... ist das alle zwei Jahre stattfindende Dorffest, sowie der Heilige Morgen in der Zehntscheuer.
4. Was ist Ihr Ziel für die kommenden 5 Jahre als Bezirksgemeinderat?
Ich möchte die künftige Entwicklung Betzingens themen- und generationsübergreifend mitgestalten. Mehr Wohnraum unter Rücksichtsnahme auf Betzingens Ortsbild, ausreichend Plätze für die Kinderbetreuung und ein Ende mit dem Unterricht in Containern. Anbindung des Betzinger Bahnhofs an die neue Trassenwahl sowie sichere Schul- und Radwege.
5. Abschließende Worte von Ihnen an die Betzinger Bürgerinnen und Bürger zum Thema "Ich liebe Betzingen ..."
… weil man spürt, dass Betzingen trotz seiner Größe noch ländlichen Charakter hat und man eben auch schnell in der Stadt ist. Diese Mischung macht Betzingen liebenswert.