Wenn sieben blinde Mäuse ein geheimnisvolles Objekt am Teich entdecken, beginnt eine musikalische Reise voller Überraschungen. Unter dem Titel „Ich sehe was, was du nicht siehst ...“ laden die Musik- und Kunstschule Bruchsal (MuKs) und die Hochschule für Musik Karlsruhe (HfM) zu einem besonderen Konzert-Erlebnis am Samstag, 28. Juni, 14 Uhr in den Rimolini-Saal der MuKs ein.
Im Rahmen eines einzigartigen Kooperationsprojekts haben Studierende der HfM Karlsruhe gemeinsam mit Instrumentalschüler/-innen der MuKs ein musikalisches Rätsel entwickelt. Inspiriert von der gleichnamigen Geschichte begegnen die sieben blinden Mäuse auf ihrer Entdeckungsreise Klängen aus aller Welt – von verschiedenen Epochen und in vielfältigen Stilrichtungen.
Das Ergebnis dieses kreativen Miteinanders wird in zwei Abschlusskonzerten am Samstag, 28. Juni, präsentiert: um 14 Uhr an der MuKs Bruchsal und um 17 Uhr an der HfM Karlsruhe. Große und kleine Zuhörer sind eingeladen, mitzudenken, mitzuraten und sich von der Musik verzaubern zu lassen.
Wer wird das Rätsel lösen? – Der Eintritt ist frei.