NUSSBAUM+
Bildung

IHK Rhein-Neckar Prüfungsbeste

Glückwünsche der Bronner-Schule Schulleitung, Lehrerkollegium und Schulgemeinschaft gratulieren dem Absolventen der kaufmännischen Berufsschule...
Lars Bronder (6.v.r.), Prüfungsbester IHK Rhein-Neckar 2025 im Ausbildungsberuf Kaufmann für IT-System-Management, absolvierte den schulischen Teil seiner Ausbildung an der kaufmännischen Bronner-Schule und freut sich im Rahmen der Feierstunde im Heidelberger Congress Center am 10. November ausgezeichnet worden zu sein.
Lars Bronder (6.v.r.), Prüfungsbester IHK Rhein-Neckar 2025 im Ausbildungsberuf Kaufmann für IT-System-Management, absolvierte den schulischen Teil seiner Ausbildung an der kaufmännischen Bronner-Schule und freut sich im Rahmen der Feierstunde im Heidelberger Congress Center am 10. November ausgezeichnet worden zu seinFoto: IHK Rhein-Neckar

Glückwünsche der Bronner-Schule

Schulleitung, Lehrerkollegium und Schulgemeinschaft gratulieren dem Absolventen der kaufmännischen Berufsschule an der Johann-Philipp-Bronner-Schule – Lars Bronder – zu seiner Prämierung als Prüfungsbester 2025 auf dem Gebiet der IHK Rhein-Neckar im Ausbildungsberuf Kaufmann für IT-System-Management. Er erhielt die Ehrung am 10. November 2025 im Rahmen einer Feierstunde der IHK, bei der 130 Prüfungsbeste im Heidelberger Congress Center geehrt wurden.

„Die Absolventin Leonie Hammann war zudem die Beste in der IHK-Zusatzqualifikation Künstlichen Intelligenz. Bei der Entwicklung dieser Zusatzqualifikation im zweiten Lehrjahr sind wir mit unseren Kaufleuten für IT-System-Management Pilotschule“, so der Leiter des KI-Kurses IT-Fachlehrer Timo Machmeier. Dieses Angebot absolvierten neun Auszubildende mit der zusätzlichen und freiwilligen IHK-Zertifizierungsprüfung. Dabei seien Chancen und Risiken der Künstlichen Intelligenz bedacht und an neuronale Netze trainiert, eingesetzt und bewertet worden, so der stolze Klassenlehrer Daniel Sauer.

BeSt

Leonie Hammann (6.v.l.), Ausbildungsbeste IHK Rhein-Neckar 2025 in der „Zusatzqualifikation Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen“, absolvierte den schulischen Teil ihrer Ausbildung samt der Zusatzqualifikation ebenso an der Bronner-Schule und wurde ebenso durch die IHK im November in Heidelberg bedacht.
Leonie Hammann (6.v.l.), Ausbildungsbeste IHK Rhein-Neckar 2025 in der „Zusatzqualifikation Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen“, absolvierte den schulischen Teil ihrer Ausbildung samt der Zusatzqualifikation ebenso an der Bronner-Schule und wurde ebenso durch die IHK im November in Heidelberg bedacht.Foto: IHK Rhein-Neckar
Erscheinung
Rauenberger Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 47/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Rauenberg
Kategorien
Bildung
Panorama
Schulen
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto