Leider gibt es in Köngen immer noch eine Vielzahl an Wohnungssuchenden, die keinen geeigneten Wohnraum für sich und ihre Familien finden.
Dies liegt unter anderem, neben der Bezahlbarkeit von Wohnraum, an dem zu geringen Angebot an freien Wohnungen in Köngen.
Sollten Sie noch ungenutzte Wohnungen in Ihrem Besitz haben, so möchten wir Sie ermutigen, diese für Vermietungen freizugeben. Gerne unterstützen wir Sie dabei und stellen Kontakte zu den bei uns gemeldeten Wohnungssuchenden her.
Wohnraum zur Verfügung zu stellen, bietet für alle Seiten Vorteile:
Neudeutsch also eine WIN-WIN-Situation, d. h. jeder kann etwas davon haben. Natürlich gibt es schwarze Schafe unter den Mietern, aber auch unter den Vermietern. Dies ist allerdings eine Ausnahme und sollte Sie nicht von einer Vermietung Ihrer Immobilie abhalten. Leider werden in unserer heutigen Zeit gerade negative Erfahrungen über viele Kanäle verbreitet und erwecken so den Eindruck, dass diese eher die Regel als die Ausnahme sind. Dies ist natürlich nicht so. Auch wenn wir Ihnen keine Garantie für ein reibungsloses Mietverhältnis geben können, so bitten wir doch, den vielen „anständigen Menschen“ eine Chance zu geben und ihnen ihren Leerstand anzubieten! Bitte melden Sie sich bei Frau Hanninger, Tel. 07024/4080-154.
Bei Vorliegen der Voraussetzungen kann die Weiterreichung der Wiedervermietungsprämie an den Vermieter (einmaliger Zuschuss i.H.v. zwei Nettomonatskaltmieten, maximal 2.000 Euro je wiedervermieteter Wohnung) in Aussicht gestellt werden. Wiedervermietungsprämie: Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg