In der Adventszeit wird es an der Grundschule Bünzwangen immer besonders feierlich. Die Erstklässler dürfen mit ihrer Klassenlehrerin bei Familie Hummel einen Christbaum aussuchen und an die Schule tragen. Dort wird er geschmückt und findet an der wachsenden Krippe im Eingangsbereich seinen Platz zum Leuchten.
Am ersten Advent war die Schule mit zwei Ständen auf dem Weihnachtsmarkt am Gemeindehaus vertreten. Neben Crêpes, Kinderpunsch und Schokoäpfeln gab es in diesem Jahr erstmals einen Verkauf von gebrauchten Kinderbüchern, die die Schulkinder selbst gespendet hatten.
An drei Montagen im Dezember finden auf dem Pausenhof die Adventsfeiern statt, die von den Klassen 2, 3 und 4 vorbereitet werden. Dazu versammeln sich alle Schülerinnen und Schüler um den großen Adventskranz und singen gemeinsam Lieder. Der Nikolaus kam mit seinem Schlitten auch vorbei.
Am Mittwoch, 4. Dezember, besuchten die Zweitklässler mit ihrer Klassenlehrerin Silke Franz den Kaffeetreff in der TVB-Halle und verschenkten mit ihrer Klanggeschichte viel Freude an die anwesenden Besucher.
Ein herzliches Dankeschön gilt Familie Hummel, die uns schon viele Jahre den Christbaum spendet, sowie den Familien, die uns mit großzügigen Buchspenden unterstützt haben. Die Bücher, die nicht verkauft wurden, haben wir an Bücher tun Gutes weitergegeben.
Wir wünschen allen eine schöne restliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.
Eliza Wahl und das Kollegium der Grundschule Bünzwangen