
Im Falle eines Falles sollten Sie schnell an Hilfe gelangen. Doch wie ist das möglich, wenn das rettende Telefon außer Reichweite ist oder gar nicht mehr bedient werden kann? Mit unserem Partner, dem Hausnotrufdienst Freiburg, können wir Ihnen einen Hausnotruf anbieten. So erhalten Sie im Notfall die passende Hilfe. Das Hausnotrufgerät funktioniert ohne Telefonanschluss, aus zwei Ausstattungsvarianten kann hier gewählt werden. Nähere Informationen erhalten Sie telefonisch oder auf unserer Homepage unter: www.sozialstation-stutensee-weingarten.de/hausnotrufdienst. Das Gerät besteht aus zwei Teilen: einem Zusatzgerät mit Ruftaste und einem Funkfinger, den Sie bei sich tragen.
Wo auch immer Sie sich in der Wohnung aufhalten, bei Bedarf genügt die Betätigung des Funkfingers und Sie können direkt mit dem Mitarbeiter in der Zentrale über das Zusatzgerät sprechen. Er schickt Ihnen die Hilfe, die Sie benötigen. Eine Bezugsperson, die Pflegefachkraft der Sozialstation oder den Rettungsdienst. Sollte es sich bei Ihrem Notruf um einen Sturz handeln, verfügen wir zusätzlich über eine Aufstehhilfe, die zur Unterstützung von unseren Mitarbeitern/Innen verwendet wird, um Ihnen wieder aufzuhelfen. Damit ermöglichen wir auch ein rückenschonendes Arbeiten unserer Mitarbeiter.
Falls wir Ihre Hausschlüssel in unseren Geschäftsräumen verwahren, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Informationen: Kirchliche Sozialstation Stutensee-Weingarten |
Telefon 072244/94111


