Albert-Schweitzer-Gymnasium
76593 Gernsbach
Bildung

Im Spiel verbunden – Gaming-Abend

Am Freitag, den 4. April, fand von 17 bis 20 Uhr der alljährliche Gaming-Abend statt, organisiert von der SMV. Das beliebte Event, das seit mehreren...
Fifa-Jubel im Lichthof - eine Runde weiter!
Fifa-Jubel im Lichthof - eine Runde weiter!Foto: Sebastian Arnold

Am Freitag, den 4. April, fand von 17 bis 20 Uhr der alljährliche Gaming-Abend statt, organisiert von der SMV.

Das beliebte Event, das seit mehreren Jahren zum etablierten Programm gehört, lockte erneut zahlreiche Spielbegeisterte an – unter ihnen viele Stammgäste, insbesondere die jüngeren Jahrgänge waren hier gut vertreten.

Über den Beamer wurde in verteilten Räumen jeweils ein virtuelles Game wie Fifa oder Let’s Dance projiziert. So gab es über zwei Schulhausetagen hinweg eine ausgesprochen abwechslungsreiche Auswahl an digitalen Spielen, von Mariokart über Minecraft bis hin zu Kartenspielen wie Werwolf. Aber auch das Analoge kam nicht zu kurz: Denn auch im Aktiv-Schulhof des Gymnasiums wurde bei gutem Wetter Tischtennis, Hide&Seek (Verstecken) und Basketball gespielt.

Besonders die Turnierformate im Lichthof sorgten bei bester Sandwich-Verpflegung für Spannung und hörbare Begeisterung. Neben Klassikern und neuen Spiele-Trends kam es am Gaming-Abend auch zu dem einen oder anderen Lehrer-Schüler-Duell – nicht selten mit ausgesprochen kompetitivem Charakter. Der Erfolg des Abends zeigt einmal mehr: Spielen verbindet Generationen – und gehört ganz selbstverständlich zum schulischen Miteinander. Besonderer Dank geht an die SMV-Lehrer Cornelia Moll und Richard Bartl, die auch dieses Jahr wieder einen ambitionierten Veranstaltungskalender gefüllt haben. Zum anderen dankt die Schulgemeinschaft den tatkräftigen Organisatoren Lars Lukas (8a) und Denis Altintas (10b), die den Gamingabend von Schülerseite maßgeblich verantworteten.

Erscheinung
Gernsbacher Stadtanzeiger
Ausgabe 15/2025

Orte

Gernsbach

Kategorien

Bildung
Panorama
Schulen
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto