Eine ganz besondere Gemeinderatssitzung vor den Sommerferien
Zunächst wurden die scheidenden Gemeinderätinnen und –räte feierlich verabschiedet. Darunter auch unser Gründungs- und Vorstandsmitglied Werner Scherer, nach über 30 Jahren (!) als Gemeinderat und Bürgermeisterstellvertreter, der nicht mehr kandidierte. Auch der bisherige Hauptamtsleiter Heribert Reiter scheidet aus seinem Amt in den wohlverdienten Ruhestand.
Der Förderverein Schwimmbad möchte sich hier bei allen ausdrücklich für die jahrelange Unterstützung durch alle Fraktionen hindurch bedanken. Nur so konnte und kann in Zeiten in denen anderswo Schwimmbäder geschlossen werden, das Malscher Freibad als Familienbad erhalten werden: durch Einsicht in seine soziale Funktion im Rahmen der Gemeinde und durch gegenseitige Akzeptanz und Unterstützung vom Gemeinderat und Förderverein des Schwimmbades auch bei nicht immer einfachen Entscheidungen.
Mit Begrüßung und Einführung der neu gewählten Gemeinderatsmitglieder werden sicher auch neue Impulse in das Gremium getragen, aber der Förderverein ist zuversichtlich, auch künftig auf Verständnis und Unterstützung zählen zu können.
Als Zeichen seitens des Fördervereins gab es eine weitere Spende von 5000 € für notwendige Anschaffungen. Dies ist insofern etwas Besonderes, als es sich um eine Spende zum laufenden Betrieb handelt. Normalerweise werden die Spenden des Fördervereins für bleibende Anschaffungen oder Verschönerungen des Schwimmbades verwendet. Als Wertschätzung für das nicht zuletzt finanzielle Engagement der Gemeinde, möchte sich der Förderverein Schwimmbad Malsch ausdrücklich an diesen Kosten beteiligen.