Vor kurzem haben wir in Nairobi, Kenia, ein neues Projekt namens „ImaraFrauen” mit einem lokalen Partner namens Green Africa gestartet. Green Africa arbeitet seit 20 Jahren aktiv daran, das Leben von Frauen und Kindern in einem Slum zu verbessern. Im Rahmen des Projekts werden 40 Frauen zu kompetenten Bäckerinnen ausgebildet. Backen bedeutet in diesem Zusammenhang die Herstellung von Brot, Kuchen, Keksen, Donuts, Kartoffelchips, Süßigkeiten usw.
Wir werden sie auch mit Mitteln unterstützen, die ihnen helfen, ihr eigenes kleines Unternehmen zu gründen, wenn sie dies wünschen, und ihnen so den Weg in die Selbstständigkeit ebnen. Backen ist eine wertvolle Fähigkeit, die es Frauen ermöglicht, eine Anstellung in der Lebensmittelbranche zu finden und bietet zudem Flexibilität, da sie von zu Hause ausarbeiten oder kleine Bäckereien bzw. Zulieferbetriebe eröffnen können. Die Nachfrage nach Backwaren ist konstant (auch in einer Slumumgebung), was sie zu einem nachhaltigen und rentablen Unternehmen macht.
Allgemeines Ziel des ImaraFrauen-Projekts:
Zielsetzung:
Wenn Sie mehr über dieses Konzept oder unsere Arbeit erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Ansprechperson: Frau Dr. Mayuri Odedra-Straub, Vorstand
E-Mail: frauenpower.e.v@gmail.com
Web: www.frauen-power.eu
Tel. 07127 9759894
Vereinssitz: Aichtal-Aich
Spendenkonto: FrauenPower e. V.
IBAN: DE87 4306 0967 7048 2893 00 (GLS Bank)