Zur optimalen Einstimmung auf den Sonntag und die neue Woche wird zu einer gemeinsamen Stille und Meditation eingeladen. Diese Erfahrung gemeinsam mit anderen achtsam in der freien Natur am frühen Morgen zu machen ist ein besonderes Erlebnis. In einer Zeit, in der der Alltag oft durchgetaktet ist, wird die Bedeutung eines bewussten Innehaltens besonders deutlich. Die eigenen Kräfte sind nicht unendlich verfügbar; regelmäßige Pausen sind notwendig, um leistungsfähig und gesund zu bleiben.
Eine uralte effektive Technik, um Ruhe wieder zu lernen und daraus Kraft für den Alltag zu schöpfen, ist die Meditation.
Sonja Vollmer, systemische Organisationsberaterin und transformative Coach, und Norman Kaminski, Atemtrainer und Meditationslehrer, laden in den Sommermonaten wieder zu angeleiteten Meditationen nach Unterhaugstett ein. Jeweils mit einer kurzen Einführung in das Thema Meditation.
„Diese Stunde lohnt sich. Wir werden gemeinsam eine Kraftquelle für den Alltag bewusst kultivieren und die Verbindung zu uns selbst und anderen stärken.“, so Sonja Vollmer. Erfahrungen sind dazu nicht notwendig. Denn „Wir verstehen Meditation als eine alltagstaugliche und jahrhundertelang von Menschen genutzte Methode, um sich im Alltag immer wieder bewusst Verschnaufpausen zu verschaffen.“, ergänzt Norman Kaminski, zertifizierter Meditationslehrer und Atemtrainer.
Bis zu den Sommerferien finden die Meditationen am letzten Sonntagmorgen im Monat statt, jeweils um 7:00 Uhr. Es braucht keine Vorkenntnisse oder Ausrüstung, nur Neugier. Es wird im Sitzen meditiert.
Treffpunkt ist der Parkplatz Friedhof in Unterhaugstett, dort geht man dann gemeinsam ca. 10 Minuten zum Meditationsplatz im Wald. Eine Anmeldung nicht notwendig.
Für Rückfragen und weitere Informationen: Norman Kaminski, 0170-3814193, norman.kaminski@entwicklungsaktivisten.de
Der Meditationskurs findet bis Juli an jedem letzten Sonntagmorgen im Monat statt.