In der zweiten Osterferienwoche (21. April bis 25. April) waren 15 Schwimmer und Schwimmerinnen samt vier Trainer im Trainingslager in Freudenstadt im Schwarzwald. Es wurde zweimal täglich auf zwei Bahnen im Panorama-Bad in Freudenstadt trainiert, die morgendlichen Yogaeinheiten und Joggingrunden rundeten die Trainingseinheiten ab. Übernachtet wurde ebenfalls wieder in der Jugendherberge Freudenstadt, welche wenige Gehminuten vom Schwimmbad entfernt ist.
Das Trainerteam um Justin Rieger, Pascal Reinmuth, Anneli Friedrich und Vivien Haase ließ es sich nicht nehmen neben den Sport-Einheiten auch für das Vergnügen zu sorgen. So wurden unter anderem Tassen bemalt, zwei Filmabende gab es auch. Eine Wiederholung des Trainingslagers, ebenfalls wieder in Freudenstadt, ist für das kommende Jahr geplant.
Ein großer Dank geht an das junge Trainerteam, das die Schwimmer begleitet hat, die Trainer:innen haben früher selbst aktiv am Trainingslager teilgenommen. Sie stellen ihre freie Zeit zur Verfügung, damit das Trainingslager überhaupt stattfinden kann und man für die kommenden Wettkämpfe gerüstet ist, das ist leider nicht mehr selbstverständlich. Ebenfalls möchte sich der Verein bei dem Busunternehmen Jahnke, welches sich wieder um die Beförderung der jungen Schwimmer gekümmert hat, herzlich bedanken. (pm/red)