SSV Herren50 – TC Kirrlach 2:1
Am vergangenen Freitag war es endlich mal wieder so weit – das traditionelle Freundschaftsspiel der Herren50 des SSV gegen unsere Freunde des TC Kirrlach. Es blieb unseren 50er des SSV vorbehalten, mit 2:1 als Sieger des Abends aus den 3 Doppelpaarungen hervorzugehen. Martin Reinelt mit Rainer Metzger konnten ihr Doppel klar für sich entscheiden, Tom Rolli und Michael Ostertag hingegen waren klar unterlegen. Somit war das 1er-Doppel Tom Sälzler und Andreas Maier das Zünglein an der Waage. Und dies konnte in einem Duell auf Augenhöhe im 3. Satz für uns entschieden und anschließend beim geselligen Zusammensein aller Spieler ausführlich gefeiert werden.
Im Spiel gegen die Mannschaft des SV Blankenloch musste unser „Oldie“ Helmut Neher kurzfristig für den ausgefallenen Claus Fabry einspringen und war gegen die „Jugend“ ohne Chance. Auch Karl-Heinz Heger stand auf verlorenem Posten. Ulrich Jung konnte klar gewinnen. Leider verlor Franz Schweikert nach klar gewonnenem erstem Satz im Match-Tiebreak. Der 3:1-Rückstand konnte dann auch in den abschließenden Doppelspielen nicht mehr aufgeholt werden. Schweikert/Heger verloren das 1er-Doppel, Jung/Neher konnten dagegen das 2er-Doppel klar gewinnen.
Im abschließenden Spiel der Medenrunde unserer 70er gab es einen weiteren hohen Auswärtserfolg. Franz Schweikert, Manfred Hofmeyer und Claus Fabry gewannen ihre Einzelspiele, Manfred Maier musste leider aufgeben. Die beiden Doppelspiele gingen dann ebenfalls an unsere 70er. Das 2er-Doppel Hofmeyer/Maier konnte klar gewinnen. Das 1er-Doppel Schweikert/Fabry machte es dagegen spannend bis zum Schluss. Nach knapp (7:6) verlorenem ersten Satz folgte ein klarer (6:0) Erfolg im zweiten Satz. Und im Match-Tiebreak gelang nach einem 4:8-Rückstand noch ein 10:8-Sieg. Somit beenden unsere 70er die diesjährige Medenrunde auf einem fantastischen 2. Platz.