Am vergangenen Sonntag führte uns der Vereinsausflug nach Wangen im Allgäu. Schon die Anreise war kurzweilig: Nach einem Landjäger-Vesper im Illertal besuchten wir die Käserei Vogler in Gospolshofen. Dort erklärte uns der Juniorchef humorvoll die Kunst der Käseherstellung und erzählte dabei so manche amüsante Anekdote. Im Laden deckten sich viele noch mit köstlichem Käse ein.
In Wangen erwartete uns eine Stadtführung durch die wunderschöne Altstadt. Der Spruch „In Wangen bleibsch hangen“ begleitete uns dabei auf Schritt und Tritt – von den Kaufleuten, die einst an den Stadttoren stecken blieben, bis zu modernen High Heels im Kopfsteinpflaster. Besonders beeindruckte uns, wie Bürgermeister Dr. Leist die historische Altstadt bewahrte: z. B. finden sich statt Leuchtreklamen bis heute nur die traditionellen Nasenschilder.
Auf der Rückfahrt durch das schöne Oberschwaben ließen wir den Tag im Restaurant „Gesunde Luft“ in Reutti gemütlich ausklingen.
Unser herzlicher Dank geht an Familie Heer und Familie Pfeiffer für die hervorragende Organisation unseres Vereinsausflugs sowie an unsere Busfahrerin Martina für die sichere Fahrt. Ein gelungener Ausflug, der uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.