Nach über 20 Jahren im Dienst der Gemeinde hat Ines Schilling im März ihre Tätigkeit im Winterbacher Rathaus beendet. Frau Schilling war seit Januar 2004 bei der Gemeindeverwaltung beschäftigt, begonnen hatte sie ihre Tätigkeit im Bürgerbüro, wo sie seit 2007 auch als Standesbeamtin tätig war. 2020 wechselte Ines Schilling ins Vorzimmer des Hauptamtes und war dort, zusätzlich zur Assistenz des Hauptamtsleiters, unter anderem für die Bereiche Vereinsförderung und Sportlerehrung sowie für die Betreuung der Website und des Mitteilungsblatts verantwortlich. Besonders durch die jährliche Organisation und Betreuung der Sportlerehrung, die sie über die Jahre erfolgreich weiterentwickelt hat, war Ines Schilling zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern in der Gemeinde bekannt. Im Bürgerbüro und später auch Vorzimmer war sie darüber hinaus häufig erste Ansprechpartnerin für Besucher des Rathauses.
Bürgermeister Sven Müller sowie Hauptamtsleiter Marco-Oliver Luz würdigten Ines Schilling bei einer kleinen Feierstunde zur Verabschiedung als eine sehr zuverlässige und unter den Kolleginnen und Kollegen überaus geschätzte Mitarbeiterin und Kollegin.
Die Gemeindeverwaltung bedankt sich nochmals ganz herzlich bei Frau Schilling für ihre geleistete Arbeit und ihren großen Einsatz für die Gemeinde Winterbach. Wir wünschen ihr auf diesem Wege nochmals alles Gute für ihre persönliche und berufliche Zukunft in ihrer alten und neuen Heimat in Mecklenburg-Vorpommern!