Seniorengemeinschaft Obere Fils e. V.
73342 Bad Ditzenbach
NUSSBAUM+
Senioren

Info zu sorgende Gemeinschaft

Am Donnerstag, 8. Mai 2025 war unser Bürgermeister Herr Juhn bei uns zu Gast. Herr Juhn hat uns ausführlich über die Aktivitäten in den Gemeinden...
Foto: W. Schröder

Am Donnerstag, 8. Mai 2025 war unser Bürgermeister Herr Juhn bei uns zu Gast.

Herr Juhn hat uns ausführlich über die Aktivitäten in den Gemeinden berichtet. Es wurde ja im letzten Jahr ein neuer Gemeinderat gewählt, auf den viele Sitzungen und Entscheidungen warteten. Um einige markante Dinge zu nennen: Erschließung von Baugebieten – ganz wichtig, ein Löschwasserbecken für die Feuerwehr – nicht weniger wichtig: Hochwasserschutz. Super schön, ist dass nun auch in Auendorf Mobiltelefone funktionieren! Groß gefeiert wurde im Ortsteil Auendorf bei der 175-Jahr-Feier, wie es sich gehört, mit 3 Tagen Sonnenschein.

Dann war in Ditzenbach das Täles Musiker Treffen, auch ein Highlight im letzten Jahr.

Ein großes Lob erhielt die Segofils für ihre Einsätze und Initiativen. Auch die sorgende Gemeinschaft wurde gelobt für die super Organisation. Leider sind in Bad Ditzenbach seit der Zählung weniger Einwohner??? Sodass dadurch die Gemeinde weniger Zuwendungen erhält.

Es wird auch intensiv an einem neuen Tourismuskonzept gearbeitet. Das erste Projekt wurde bereits am vergangenen Wochenende eingeweiht. Der FiTal-Park am Filsweg ist nun für die Bürgerinnen und Bürger bereit zum Genießen. Als Stätte der Begegnung für Jung und Alt einzigartig. Die Jüngeren können sich sportlich betätigen, während die ältere Generation super schöne Möglichkeiten zum Verweilen und Zuschauen hat. Es gibt ein Kneipp-Becken, einen Barfußpfad, eine Anlage für die 5 Esslinger, viele Tische und Bänke und vor allem auch eine öffentliche Toilette. Es wurde also an alles gedacht, sodass einer intensiven Nutzung nichts mehr im Wege steht. Für die Ausführungen ganz herzlichen Dank an unseren Bürgermeister Herrn Juhn.

Am Donnerstag, 22. Mai, kommt Herr Liebrecht von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Ulm zu uns. Er wird über diverse Betrugsmaschen berichten. Für uns alle ein ganz wichtiges und interessantes Thema. Eingeladen sind alle Interessenten, es kostet keinen Eintritt. Beginn wird 13.30 Uhr sein. Es sollte der Vortrag nicht gestört werden. Diejenigen, die kein Interesse an den Ausführungen haben, bitte erst gegen 14.45 Uhr kommen. Danke für das Verständnis.

Gez. Waltraud Schröder

Erscheinung
Oberer-Fils-Bote
NUSSBAUM+
Ausgabe 20/2025

Orte

Drackenstein
Gruibingen
Hohenstadt
Mühlhausen im Täle
Wiesensteig

Kategorien

Panorama
Senioren
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto