Letzten Samstag ging es rund am Vereinsheim: Es wurde geschnitten, gemäht und zusammengerecht – der alljährliche Grüntag stand an, um das Vereinsheim für das Weißbierfest bereitzumachen.
Vielen Dank für die Unterstützung durch die Firma Lanz durch eine Hebebühne und an die Firma Binder Gartengestaltung und -pflege für die Bereitstellung eines Fahrzeugs und der notwendigen Werkzeuge!
Mit dem Grüntag war das Wochenende für den Verein aber noch nicht vorbei. Am Sonntag durfte die Kapelle beim Dreschhallenfest in Merklingen zum Frühschoppen spielen.
Eine Besonderheit brachte dieser Auftritt mit sich: Das Orchester wurde an der Posaune vom ehemaligen Dirigenten Peter Esser verstärkt. Da sich dieser in den nächsten Tagen wieder auf den Weg in seine Heimat Rumänien begibt, ließen es sich das Orchester sowie die Merklinger Kameradinnen und Kameraden nicht nehmen, ihn gebührend zu verabschieden. So gaben die Musikanten das Stück „Ein Leben lang“ zum Besten und überreichten ihm eine Collage zum Abschied als Dank für die schöne Zeit.