Aus den Rathäusern

Informationsabend „Kommunale Wärmeplanung“

Am 26. Februar fand im Florian-Haus in Burgstetten der gemeinsame Informationsabend über die Kommunale Wärmeplanung für die Bürgerinnen und Bürger...

Am 26. Februar fand im Florian-Haus in Burgstetten der gemeinsame Informationsabend über die Kommunale Wärmeplanung für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Burgstetten und Oppenweiler statt.

Zukunftsfähig, sicher, bezahlbar und klimafreundlich Heizen – das sind Ziele der Kommunalen Wärmeplanung, die bundesweit von allen Städten und Gemeinden durchgeführt werden muss.

In Zusammenarbeit mit der B.A.U.M. Consult und der Klima- und Energieeffizienz Agentur (KEEA) wurde auf Basis verschiedener Analysen erarbeitet, wie die Wärmeversorgung der Gemeinden in den nächsten Jahren umgestellt werden kann. Frau Anna Kroschel (B.A.U.M. Consult) und Herr Matthias Wangelin (KEEA) stellten die Ergebnisse vor und gingen auf die Fragen der interessierten Bürgerschaft ein.

Im Vordergrund stand dabei, was die Wärmeplanung für die Bürgerinnen und Bürger sowie Hauseigentümer eigentlich bedeutet, welche weiteren gesetzlichen Vorgaben für sie relevant sind und welche Möglichkeiten für eine Heizungsumstellung bestehen. Der Wärmeplan ist ein strategischer Plan, der für einzelne Gebiete der Gemeinde aufzeigt, welche Versorgungsarten sinnvoll sind und welche Schritte zur Umsetzung gegangen werden können.

Die Präsentation des Abends, den Maßnahmenbericht sowie die Maßnahmengalerie finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Burgstetten, www.burgstetten.de.

Erscheinung
Die Brücke Burgstetten
NUSSBAUM+
Ausgabe 10/2025
von Gemeinde Burgstetten
06.03.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Burgstetten
Kategorien
Aus den Rathäusern
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto