Am 11. Februar fand im Hospiz eine informative Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Zonta Club Bruchsal statt.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Themen wie die Pflege im Hospiz, das Leben in dieser besonderen Einrichtung und die Auseinandersetzung mit den Themen Sterben und Tod. Die teilnehmenden Frauen hatten die Möglichkeit, mehr über das Leben der Gäste im Hospiz zu erfahren und berichteten im Laufe des Abends auch über ihre Erfahrungen mit dem Thema Sterben und Tod.
Besonders beeindruckend war der offene Austausch zwischen allen Beteiligten, der von einem respektvollen und offenen Dialog geprägt war. Dies ermöglichte den Damen den von unserer Seite gewünschten tiefen Einblick in die Arbeit und das Leben im Hospiz.
Der Höhepunkt des gemeinsamen Abends war die Hospizführung, bei der die Teilnehmenden die Räumlichkeiten besichtigten und sich ein Bild vom angenehmen, familiären Ambiente machten.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine großzügige Spende des Zonta Clubs in Höhe von 1.000 Euro. Diese Spende kommt den Gästen im Hospiz zugute und unterstützt die Pflege und Betreuung.
Das Hospiz Arista NORD bedankt sich bei den Damen vom Zonta Club Bruchsal für ihr Engagement und freuen sich auf einen weiteren Austausch miteinander.