Am Donnerstag, 13. März, lädt der Inklusionsbeirat der Stadt Schwetzingen um 19 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger mit und ohne Behinderung sowie die lokale Presse zum ersten „Runden Tisch Inklusives Schwetzingen“ (RIS) des Jahres in die Räumlichkeiten der Volkshochschule Bezirk Schwetzingen (Mannheimer Straße 29, Raum 105/Erdgeschoss) ein.
Hier werden wieder alle möglichen Themen zur konzeptionellen und organisatorischen Gestaltung einer inklusiven Kommune und aktiven „Mitmachstadt“ gemeinsam diskutiert und im gegenseitigen informellen Austausch Ideen, Anregungen und Anliegen aus der Bürgerschaft aufgenommen.
Gäste sind Patrick Körner, Prokurist der Stadtwerke Schwetzingen und Geschäftsführer der Schwetzinger Wohnungsbaugesellschaft (SWG), sowie Kai Schemenauer, Bauamtsleiter der Stadt Schwetzingen. Sie werden an diesem Abend den Anwesenden einen aktuellen Überblick über städtebauliche Vorhaben und (wohn)bauliche Maßnahmen unter dem Aspekt inklusiver Überlegungen und behindertengerechter Anforderungen geben. Die Teilnahme am öffentlichen Bürgerforum ist wie immer kostenlos und der Zugang komplett barrierefrei. (pm/red)