Wie gewinnen Selbständige mit wenig Zeit Aufmerksamkeit auf Instagram? Diese Frage beantwortet ein praxisnaher Workshop am Donnerstag, 25. September, von 14:30 bis 16:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Freiburg, Lehener Straße 77.
Unter dem Titel „Instagram für Solo-Selbständige“ zeigt Marketingexpertin Corina Wünsche, wie man Posts und Storys direkt mit dem eigenen Smartphone erstellt und veröffentlicht. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie sich professionell, authentisch und kreativ präsentieren, um Reichweite und Kundenzugang gezielt auszubauen.
Wünsche ist Social-Media-Verantwortliche beim Sentinel Holding Institut Freiburg und selbst als Grafikerin unter @designwuensche aktiv. Der Workshop richtet sich speziell an Solo-Selbständige und Kleinstunternehmen, die Instagram sofort wirksam für ihr Business einsetzen wollen.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung bis23. September unter eveeno (https://eveeno.com/instagraminteraktiverworkshop2) erforderlich. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Für die Teilnahme wird ein Smartphone oder Tablet benötigt und ein im Vorfeld erstellter Instagram-Account empfohlen.
Die Veranstaltung ist Teil der von Andrea Klimak organisierten Vortragsreihe BiZ & Donna. Als Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt berät sie in der Agentur für Arbeit Freiburg in übergeordneten Fragen der Frauenförderung, der Gleichstellung von Frauen und Männern am Arbeitsmarkt und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.