Freundeskreis Asyl Ostfildern e. V.
73760 Ostfildern
Soziales

Integrationspreis Baden-Württemberg

Drei Projekte aus Ostfildern, das gemeinsame Mentoring-Projekt des Freundeskreises Asyl Ostfildern mit der Stadt und der Bürgerstiftung, das Projekt „Eins...

Drei Projekte aus Ostfildern, das gemeinsame Mentoring-Projekt des Freundeskreises Asyl Ostfildern mit der Stadt und der Bürgerstiftung, das Projekt „Eins plus B“ und das Projekt „Ukraine Unites People“, waren am 8. Mai zur Verleihung des Integrationspreises Baden-Württemberg in den Kursaal Bad Cannstatt eingeladen. Insgesamt hatten sich 236 Projekte für die Kategorien Kommunen und Verwaltung, Unternehmen und Verbände sowie Zivilgesellschaft beworben. Insgesamt neun Projekte wurden ausgezeichnet, leider keines aus Ostfildern. Integrationsminister Manfred Lucha bedankte sich bei allen Bewerberinnen und Bewerbern für ihre Ideen, ihre Energie und ihren Einsatz: „Sie sind der Beweis dafür, dass unser Land nicht nur vielfältig, sondern auch engagiert und solidarisch ist“, betonte er bei der Preisverleihung. „Jedes eingereichte Projekt, jede Initiative, jedes Engagement erzählt eine Geschichte von Mut, Kreativität und Verantwortung. Sie alle zeigen uns: Integration passiert nicht von selbst. Sie braucht Menschen, die Brücken bauen, Perspektiven schaffen und Chancen ergreifen“, hob er hervor.

Erscheinung
Stadtrundschau – Amtsblatt der Großen Kreisstadt Ostfildern
Ausgabe 20/2025

Orte

Ostfildern

Kategorien

Panorama
Soziales
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto