
Die Inthronisation der Karlsdorfer Karnevals-Gesellschaft war ein voller Erfolg. Wir durften zahlreiche Gäste und Gastvereine begrüßen, auch unseren Patenverein OFC aus dem schönen Karlsfeld bei München.
Saskia Mocerino führte gekonnt und lässig durch das Programm. Man merkte es ihr nicht an, dass es das erste Mal war, dass sie als Sitzungspräsidentin moderierte.
Dieses Jahr hatten wir mit unserem Umzugswagen – dem Bock – viel Mühe und Arbeit, ihn für die Umzüge zu erhalten. Unser traditionsbewährter Bock, der vor Jahrzehnten mit viel Mühe in Eigenregie gebaut wurde, musste erhalten bleiben. Daher steht der Motto-Spruch auf einem coolen „Geesbock-Orden“. Das Motto für die Kampagne 2025/2026 lautet:
Egal, ob Hip-Hop, Schlager und auch Rock, die KAKAGE hat richtig Bock.
Die Tänze der Garden und der Tanzmariechen waren toll, voller Esprit, Können und Einfallsreichtum. Das Publikum konnte gar nicht genug davon bekommen, so dass es zahlreiche Zugaben gab.
Leider mussten wir auch dieses Jahr wieder Abschied nehmen von unseren Prinzenpaaren. Sie verabschiedeten sich in ihren Prologen.
Ins Komitee konnten wir 2 neue Komiteemitglieder aufnehmen, namens Maximilian Hupf und Jessica Marschall.
Auch die Guggenmusiker begeisterten das Publikum.
Nach der Halbzeit wurde das Geheimnis um das neue Prinzenpaar gelüftet. Als sie, von der Prinzengarde begleitet, einmarschierten, staunte manch einer nicht schlecht. Das neue Prinzenpaar gehört zur Familie von unserem neuen Komiteemitglied Jessica Marschall.
Als neues Prinzenpaar dürfen wir Prinzessin Bettina I. und Prinz Steffen II. begrüßen.
Auch sie stellten sich in ihren Prologen vor.
Nach Programmende wurde noch munter weitergefeiert.
Wir bedanken uns recht herzlich für Unterstützung und Hilfe aller die zum Gelingen der Inthronisation beigetragen haben.