Auch die Isenburger Ministranten unterstützen wieder die Aktion Dreikönigssingen unter dem Motto „Erhebet Eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ in diesem Jahr.
Verstärkt durch weitere Jugendliche und Kinder, die Jüngste war sechs Jahre alt, wurden die Sternsinger am Dreikönigstag im Gottesdienst durch Pfarrer Dominique Amon ausgesandt. Er hat die „Sternsinger“ sehr emotional, viel Freude versprühend, auf ihren Einsatz vorbereitet.
In zwei Gruppen aufgeteilt, wurden auf den Höfen und im Täle die Bewohner anschließend um eine Spende gebeten. Im Täle waren die Sternsinger sogar an zwei Tagen unterwegs. Natürlich wurden auch die Sprüche aufgesagt und das Zeichen 20*C+M+B+25 an der Haustüre angebracht.
Und der Einsatz der Jugendlichen und Kinder hat sich wieder gelohnt. Mit einem neuen Spendenrekord in Höhe von 1.163,64 Euro (im vergangenen Jahr 968,40 Euro) kamen sie wieder zurück.
Schlecksachen gab es aber natürlich auch wieder genug, von denen die Kinder dann noch einen Teil an den Tafelladen in Horb abgaben. Ein „Vergelt’s Gott“ gilt es deshalb den Jungen und Mädchen zu sagen, für ihre mit großer Begeisterung durchgeführte Sternsinger-Aktion.
Dank aber auch den Spendern, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben.