Nussbaum-Logo
Bühne

Ist tatsächlich …

… bald schon Weihnachten? Ja, und daher probt die Kindergruppe im Rahmen des Workshops mit der Regisseurin Maud Rapp auch fleißig ihr Stück, welches...
Das Bild zeigt einen Schnappschuss, der bei einer Probe für das Kinderstück im Probenraum entstanden ist. Zu sehen sind insgesamt neun größere und kleinere Kinder sowie die Regisseurin Maud Rapp. Maud sitzt in der Mitte des Bildes auf einem Stuhl, mit Blickrichtung nach rechts. Neben dem Stuhl, in Richtung der dahinterliegenden Wand, steht ein kleiner, schwarzer Subwoofer auf dem Boden. Auf gleicher Höhe hinter der Regisseurin ist ein weiteres Kind angeschnitten zu sehen. Maud Rapp hebt ihre rechte Hand in Höhe ihres Kopfes an und gibt den Kindern, die sich vor ihr rechts im Bild befinden, eine Anweisung. In ihrer linken, ebenfalls angehobenen Hand, hält sie ein Handy. Die sieben Kinder, die sich rechts vor der Regisseurin befinden, hüpfen und springen ausgelassen durcheinander. Es scheint, als ob sie durch ein Spiel abgelenkt sind. Hinter dem Rücken der Regisseurin, linker Hand des Bildes, sind zwei Jungs zu sehen, die etwas auszuhecken scheinen. Der eine sitzt auf den Knien am Boden, trägt eine dunkle Sonnenbrille, einen grünen Kapuzenpulli sowie gelbe Plastikhandschuhe. Vor ihm auf dem Boden liegen Putzutensilien. Der andere Junge steht schräg rechts hinter ihm. Er trägt einen hellblauen Pullover und hat in seiner linken Hand den Henkel eines roten Eimers, in der anderen einen Wischmopp mit rotem Stiel und gelbem Moppkopf. Im Hintergrund des Raumes ist links eine weiße Wand zu sehen, in der Mitte befindet sich eine graue Tür. Im rechten Teil hängen blaue Vorhänge, die nicht komplett zugezogen sind und erkennen lassen, dass es draußen bereits dunkel ist. Im Probenraum ist die Deckenbeleuchtung eingeschaltet.
Die Kinder bei der Probe mit Regisseurin Maud Rapp.Foto: V. Grimm

… bald schon Weihnachten? Ja, und daher probt die Kindergruppe im Rahmen des Workshops mit der Regisseurin Maud Rapp auch fleißig ihr Stück, welches sie bei der Weihnachtsfeier der Filderbühne, zu der auch die Eltern und Geschwister eingeladen sind, aufführen dürfen. Am Tag darauf folgt eine zweite Aufführung für die Verwandten und Freunde der kleinen Schauspieler, damit alle sehen können, welche Entwicklungen und Fortschritte sie auf der Bühne gemacht haben.

Die großen Schauspieler*innen sind ebenfalls weiter aktiv dabei, dem „Kaufhaus in Trouble“ Leben einzuhauchen. Schließlich gilt es, eine Insolvenz zu verhindern und Arbeitsplätze zu sichern!

Hier findet die Premiere zwar erst am 7. Februar 2026 statt, doch ist der Ticketverkauf bereits eröffnet: www.filderbuehne.de/tickets.

(R. Reinhard)

Erscheinung
Amtsblatt Filderstadt
Ausgabe 49/2025
von Die Filderbühne e.V.
02.12.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Filderstadt
Kategorien
Bühne
Kultur
Theater, Kleinkunst & Comedy