Wieder geht ein Jahr zu End' – mit dieser Liedzeile hat der Liederkranz die Adventszeit beim Gottesdienst am 1. Dezember mitgestaltet.
So schnell ist das Jahr vorbei, erst feiert man das neue Jahr, hat eine schöne, ruhige und besinnliche Zeit mit der Familie und schon fängt das Jahr wieder mit Terminen, Arbeiten und jeder Menge Beschäftigungen an. Die Planungen mit Freunden und Familie beginnen und auch Urlaube und Ausflüge werden geplant. Durch diese ganzen „Ablenkungen“ verliert man fast jedes Zeitgefühl für den Tag, die Woche oder auch den Monat, vielleicht sogar das Jahr. Kaum fängt das neue Jahr an, ist es bald auch wieder vorbei und man fragt sich erneut, was ist alles passiert, welche Planungen haben funktioniert, welche Vorsätze müssen das nächste Jahr nochmal angepackt werden.
Wollen wir es dieses Jahr besser machen und die besinnliche Zeit dazu nutzen, um mit der Familie zusammenzukommen und den Stress vom Jahr zurückzulassen.
Zur Waldweihnacht des Albvereins am Sonntag, 22. Dezember, wird der Liederkranz auch mit einigen Liedern beitragen. Dazu sind alle Besucher herzlich eingeladen, mitzusingen, mitzusummen oder einfach nur zuzuhören.
Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, ein gutes und gesundes neues Jahr 2025.
Am 10. Januar beginnt der Liederkranz mit den Singstunden (GZH, 20 Uhr), um den Neujahrsempfang der Gemeinde am 17. Januar musikalisch zu begleiten.
Schon heute möchten wir Sie um Ihre Unterstützung bitten: Am 1. März führt der Liederkranz wieder seine Altmaterialsammlung durch. In der Neckartailfinger Straße werden Container für Eisenschrott, Kupfer, Aluminium und Edelstahl stehen. Auch wird Altpapier eingesammelt (ab 13 Uhr), welches am Straßenrand – bitte gut gebündelt – bereitgestellt werden darf.
Auch während des Jahres kann das Altpapier bei uns abgegeben werden. Bitte gut gebündelt, kann dies an der Scheune in der Karlstraße abgelegt werden.